ein freundliches hallo an alle, von einem User der sich ebend registriert hat =)
Vorwort: um eines gleich vorweg zu nehmen.. ich habe wenig ahnung von bios und pcs allgemein also entschuldigt wenn ich nicht unbedingt mit fachbegriffen um mich schmeisse
Mein Problem:
mein pc lief bis vor 2 tagen einwandfrei , bis er plötzlich ohne grund neustartete ,hochfuhr, neustartete.. etc
VDD (V) wert ist seit dem auch meist unter 1,50 V also als rot markiert beim hochfahren
nach dem ich leiter in der zeit auch noch mein netzteil in die luft gejagt hatte (450iger netzteil ausversehen auf 110 spannung gesetzt=kurzschluss ) habe ich nun ein 250iger netzteil drin bis ich ein neues habe
dann habe ich alles versucht also :
-computer auseinander gebaut, gereinigt
-cmos reset durchführt
-alle nicht nötige hardware (beleuchtung vom pc etc) ausgeschaltet
nichts hat geholfen davon, das neustarten ist geblieben!
Ich habe dann meinen pc auf 100mhz runtergeschraubt damit ich überhaupt den pc zum laufen bringe
hab dann das automatische neustarten deaktiviert um die fehlermeldung zu sehen und wieer versucht den pc langsam hoch zu takten, auf 166 angekommen ging das aber von vorn los , hochfahren und bluescreen mit der fehlermeldung
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
Stop: 0x000000D1 (0x00000000 0x000000002 0x000000000 0x00000000)
wobei die fehlermeldung varieren also nicht gleich sind
nu lauf ich auf einer 1,25 prozessor leistung rum und weiss echt nicht mehr weiter und sobald ich zb ein onlinegame starte dauert es auch nich all zu lang bis der pc ausgeht
Daten:
(siehe anhang)
--- eigentlich ein amd 2600+ prozessor drin
solltet ihr mehr infos benötigen dann schreibt das einfach
MfG Medi
Vorwort: um eines gleich vorweg zu nehmen.. ich habe wenig ahnung von bios und pcs allgemein also entschuldigt wenn ich nicht unbedingt mit fachbegriffen um mich schmeisse
Mein Problem:
mein pc lief bis vor 2 tagen einwandfrei , bis er plötzlich ohne grund neustartete ,hochfuhr, neustartete.. etc
VDD (V) wert ist seit dem auch meist unter 1,50 V also als rot markiert beim hochfahren
nach dem ich leiter in der zeit auch noch mein netzteil in die luft gejagt hatte (450iger netzteil ausversehen auf 110 spannung gesetzt=kurzschluss ) habe ich nun ein 250iger netzteil drin bis ich ein neues habe
dann habe ich alles versucht also :
-computer auseinander gebaut, gereinigt
-cmos reset durchführt
-alle nicht nötige hardware (beleuchtung vom pc etc) ausgeschaltet
nichts hat geholfen davon, das neustarten ist geblieben!
Ich habe dann meinen pc auf 100mhz runtergeschraubt damit ich überhaupt den pc zum laufen bringe
hab dann das automatische neustarten deaktiviert um die fehlermeldung zu sehen und wieer versucht den pc langsam hoch zu takten, auf 166 angekommen ging das aber von vorn los , hochfahren und bluescreen mit der fehlermeldung
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
Stop: 0x000000D1 (0x00000000 0x000000002 0x000000000 0x00000000)
wobei die fehlermeldung varieren also nicht gleich sind
nu lauf ich auf einer 1,25 prozessor leistung rum und weiss echt nicht mehr weiter und sobald ich zb ein onlinegame starte dauert es auch nich all zu lang bis der pc ausgeht
Daten:
(siehe anhang)
--- eigentlich ein amd 2600+ prozessor drin
solltet ihr mehr infos benötigen dann schreibt das einfach
MfG Medi