win 2k startet nicht!!!

hi, ich arbeitete bis gestern abend an meinem rechner mit win2k, nun wollte ich heute morgen neustarten, sehe noch den tollen startscreen, dann 1sek einen blauen ildschirm und der rechner startet einfach neu, und dan immer so weiter...

ich hab parallel win 98se installiert, was wunderbar läuft...

was kann ich tun?

kann es sein, dass die w2k platte voll ist? wie kann ich von dem zuerst installierten 98, auf mein 2k zugreifen???
im arbeitsplatz gibt es die 3 win2k laufwerke nicht...

THX TO ALL ANSWERS

Mist, dann hast du vermutlich alle Win2k platten im NTFS format formatiert, oder?! Dann such dir mal nen NTFS reader für win9x - den gibts!!!

Aber der Bluescreen dürfte nicht auftreten... versuch doch einfach win2k nochmal drüber zu ziehen. Hilft meist

aber dann sollte es auch unter win98 auffallen. als bei mir mal n ram defekt war, hat 98 voll die effekte gezogen!
Aber es is ja auch nur ein windows... Als ich das SP2 für 2k installiert hab ging auch nix mehr. nicht mal der abgesicherte mod... naja, M$ bleibt eben leider doch M$... aber wenn 2k dann mal läuft, läuft es auch wirklich!

und nun allgemeines über startprobleme unter win2k

win2k bietet einiges an hilfe für nen guten "wiederneustart". Ich möchte hier nur 1 wirklich besondere funktion herrausheben. es ist die sogenannte letzte funktionierende konfiguration. die ´kann man auswählen indem man beim start auf F8 drückt. Viele leute sagen zu mir das diese Funktion nie funkt etc. Darum möchte ich diese Funktion einmal genauer erklären.

es ist ganz simple... man installiert einen neuen treiber man rebootet und nichts geht mehr. F8 letzte funktonierende........ gut und es geht. Aber die sache hat einen grossen hacken. die letzte bekannte konfiguration ist die nach dem man sich angemeldet hat. sollte man jetzt den rechner rebooten und man meldet sich an und merkt dann das nichts geht dann ist die letzt bekannte konfiguration schon die Fehlerhafte.

Also nie vergessen. geht etwas schief und der rechner braucht lange rattert ungewöhnlich herum. str + alt +entf und F8 den rest wisst ihr ja schon. lieber zu früh als zu spät anwenden

Dein Sys hat systemfehler !!
Man kann unter w2k einstellen das es neustarten soll wenn es sysfehler hat!!!
Ist von Haus aus so ein gestellt!!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen!!

Zurück
Oben