Win 98 braucht > 20 min. zum booten

Hallo an alle,
ich habe ein merkwürdiges Problem: habe einen Rechner plattgemacht und Win 98 SE draufgespielt. Dann Netzwerkkartentreiber, Office, Banyan Vines und NAI. Bis jetzt alles in Ordnung, keine Probleme bei div. Neustarts. Beim nächsten Rutsch kamen Textpad, UnixUtils for Win32 und der Rauswurf von ein paar überflüssigen Dingen wie OE, Multimedia, AOL-Zugang etc. Aufeinmal braucht der Rechner über 20 Min. für´s booten. Kann in Systemsteuerung, System und Zubehör, Systeminfo nichts Außergewöhnliches feststellen und habe beim Googlen auch niemanden mit vergl. Problem gefunden. Weiß jemand Rat?
Regards

Hast du dein Netzwerk richtig konfiguriert? Es kann vorkommen, dass windows zum Start alle möglichen Netzwerkressourcen durchscant... und das das dauert ist ja bekannt :)

Das Netzwerk (Eine Art Intranet: Streettalk von Banyan Vines) steht erst nach Einloggen über die banyan Clients zur Verfügung. Beim Hochfahren hat Windows nur c:
ich habe hier auch andere rechner zum vergleich, da ist nichts um ein Jota anders.
Zunächst lief auch alles völlig normal (und er läuft auch jetzt normal, nur dass er so lang bootet)
Tja, genauere Hinweise kann ich leider nicht liefern ?(

Zurück
Oben