win 98 dickes problem....

hi leutz !
also ich hab gestern auf meinem alten laptop ( 1 ghz 256 ram mit ner 20 gb festplatte ) versucht win 98 draufzumachen ( vorher war me drauf) nach dem formatieren der festplatte hab ich aus dem ms-dos modus ganz normal das setup von cd 1 gestartet hat alles problem los geklappt und danach wollte ich cd 2 ( win98 SE ) installen.nachdem ich das installiert hatte un den PC neustartete bekomm ich eine fehler meldung:

schwerer ausnahmefehler an adresse 0E.....
vxd datei...

vxd = ein treiber aber welcher steht nich dabei ! der laptop hat ne pcmcia karte ich vermute das dass vll. das problem sein könnte ? soll ich die installation der karte mal sein lassen oder was schlagt ihr sonst vor ?
danke für die mühe

mfg amarus

Ein Kolleg von mir hatte dasselbe Problem mal, da ware seine Creative 5.1 Karte schuld, also bzw die Creative Treiber (er hat dann die Soundkarte mal ausgebaut und erst nach der Installation eingebaut und neuere Treiber ausm Netz genommen). In wiefern dir das jetzt irgendwie hilft weiß ich net, aber ich würd dir schon mal empfehlen die PCMCIA wegzutun wenn du installierst und erst wenn Win läuft (falls es läuft) das zu installieren.

Oh man eh, Windows 98 ist zwar schon eine ganze Weile her, aber versuche Mal folgendes;
Wenn du Bootest halte dabei F8 gedrückt, es erscheinen einige Menüpunkte.
Davon wählst du glaube ich noch zu Wissen, Punkt 4, alle Treiber laden, diese musst du schrittweiße mit Ja bestätigen.
Ich Vermute Mal das dies dein Problem lösen wird.

Zurück
Oben