win PX Remote Runterfahren (console)

Hallo ich möchte gerne meine Rechner im Netzwerk per remote runter fahren.
Dies mit denn Windows Board Programmen.

Wenns geht per console.

Ich habe es mit dem einfachen shutdown befehl versucht geht nicht weiß nicht wie ich dort mein PW eingeben muss.

MIt Telnet kenne ich mich nicht aus.

Noch mal ganz genau was ich will.

Rechner im Selber Haus Internen Netzwerk runter fahren (Adresse wie ip und MAC sind mir bekannt, Passwörter auch)
Dies möchte ich per console machen weil ich mir eni Batch Datei scheiben wollte.

Kann mir einer Nen vorschlag oder ne Lösung geben?

Gruß

leonor

äh, was für ein passwort musst du bei shutdown angeben? also meine rechner kann ich so remote runterfahren.
kannst ja mal deinen shutdown-befehl komplett aufschreiben und die genaue meldung oder reaktion des rechners

shutdown -s -f -t 60 -c "einfach nur mal so" -m \\192.168.2.20

Das schreibe ich wenn ich das lokal Teste mit 127.0.0.1 habe ich das fenster unt er fährt runter.

Mache ich das bei einem der Anderen rechner kommt die Meldung

Zugriff verweigert

Und ich meine Meinung ist das er nen Pw haben will aber ich habe kp wie ich das dort eingeben soll :(

gruß

leonor

hmmm, das ist seltsam. bei mir funktioniert dein befehl ohne probleme.

was hast du genau für windows-versionen? also xp? home, pro? welches sp? was für accounts benutzt du? also ist der account, von dem aus du das runterfahren auslöst ein admin oder ein eingeschränkter account? wie ist es bei dem anderen rechner? hast du da vielleicht irgendwas an den rechten rumgespielt?

bisher hatte ich damit halt noch nie probleme, von daher gehe ich mal davon aus, dass es allgemein schon funktioniert. also müssen wir mal auf fehlersuche bei dir gehen

--- edit ---

habe grad einen link gefunden, der wohl bei dir zutrifft http://www.microsoft.com/technet/pr...3d5-c4cc-4532-bf75-997c165961ec.mspx?mfr=true

--- edit 2 ---

und hier noch ein link: http://www.administrator.de/shutdown_-r_-m_\\name_..._Zugriff_verweigert_NEED_HELP.html
relativ am ende ist eine anleitung, die du mal ausprobieren solltest

Ich habe volle rechte von dem PC aus wo ich es aus machen wollte.

Die anderen Pc sind als einfach User angemeldet(admin-pw habe natürlich)

Die anderen Links werde ich dann mr nun mal anschauen und testen und dann mich wieder melden.

Danke erst einmal für deine Hilfe =)

Gruß

leonor

mit shutdown -i hast du eine grafische oberfläche.
Allerdings musst du erst den Rechner, von dem aus du herunterfahren willst in den Rechnern, die du herunterfahren willst eintragen. Siehe auch meine Beiträge 1 oder 2

@snake:

das -i hilft leider aber nicht, wenn der andere rechner den zugriff verweigert, ansonsten ist es natürlich was schickes. aber ich bevorzuge, das ganze auf ne verknüpfung zu legen, geht noch besser ;)

Ich hatte es auch immer mit einer Batch Datei gelöst. Das mit shutdown -i sollte ja eher als Hilfe dienen. Als Lösungsansatz habe ich ja die beiden Links gepostet.

Das Runterfahren per Remote geht entweder mit XP-Pro Versionen, die in der gleichen Domain sind und man Admin-Rechte über diese hat oder mit beliebiger XP Home, die die gleiche Benutzernamen/PWD Kombination hat wie die, mit der das herunterzufahrende Windows gerade läuft.

Zurück
Oben