Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Dark-Dragon
Er will wissen ob es ein durchschnittlicher schüler schaffen könnte so wie die rechner jetzt eingestellt sind das pw zu knacken.
Original von tanj
Also, wie ihr das auch immer seht. Was ich sagen möchte, geht nicht davon aus, dass die meisten Lehrer sich mit PCs auskennen. Das ist definitiv NICHT so. Viele Lehrer, ich sprech jetzt mal von BW, haben das Wissen, was sie haben, sich selbst beigebracht oder haben es in irgendwelchen zwei Wochenende dauerden Fortbildungen gelernt. Bis heute gibt es an der PH keinen Studiengang Informatik (<-- wie gesagt, ich rede von BW, wie das in andern Ländern ist hab ich keine Ahnung). Das heißt, dass keine Lehrer für das Fach IT richtig ausgebildet werden. An Gymnasien mag das vielleicht anderst sein. Zumindest an Real, Haupt, Grund und weiß was ich für Schulen ist das so. Gymnasiallehrer müssen ja auf die Uni, ob es da einen Studiengang Informatik+Lehramt gibt weiß ich nicht.
Was ich damit sagen möchte, es kann sein dass Dark-Dragon uns hier alle zum Narren hält und sich Hilfe holt für ein Thema, dass normal ins Planschbecken kommt. ABER, ich halte es auch für gut möglich, dass das was er sagt die Wahrheit ist. Wenn ich mir die Lehrer an meiner jetzt ehemaligen Realschule anschau... naja, also da ist zwar sowas nicht vorgekommen, aber viel Ahnung haben die da nicht. Ich hab z.B. seit wir im Januar 2006 einen neuen Server bekommen haben, keine 2 Monate gebraucht, bis ich das root Passwort hatte. Bis heute haben die Lehrer es noch nicht mitbekommen, dass ich das schon lange hab. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie gesagt, geht nicht davon aus, das Lehrer an Schulen IT-Profis sind. Die haben oft eine Ahnung von nichts. Es soll Ausnahmen geben (ja, ja wir haben da neulich eine bekommen. Hat erst 3 Jahre in nem IT Betrieb gearbeitet und ist dann Lehrer geworden. Seit der die Kontrolle übern PC Raum hat, bin ich mitm root Passwort vorsichtiger geworden...), die sind aber sehr selten. Mag sein, dass das in Zukunft besser wird, aber z.Z. ist das nun mal so.
Original von Foxxx
Laut den Regeln sind nur Anfragen zu illegalen Aktivitäten nicht erwünscht, aber sobalt das Passwort mit der Erlaubnis des Verantwortlichen gecrackt werden soll, ist dies nicht mehr illegal.
Und Dark-Dragon hat die Anfrage nun mal so gestellt, als ob er die Erlaubnis dazu hätte. Und weil hier wohl keiner seherische Fähigkeiten hat, können wir ihm auch das Gegenteil nicht nachweisen.