Win XP automatisch aus BIOS starten

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage, nämlich hat mein Vater bei mir eingerichtet, dass Windows XP automatisch startet. Ich habe aber jetzt nochmal 98 installiert (um alte Spiele ans Laufen zu bringen) und würde 98 gerne auch starten. Aber jedesmal, wo bei 2 Betriebssystemen im Bootmanager immer 2 zur Auswahl stehen, startet XP bei mir automatisch. Deshalb, wie kann ich das automatische Starten ausschalten, um wieder die Auswahl zu haben.

Danke
Metaforce

Hast du beides auf einer Festplatte??

und

Aber jedesmal, wo bei 2 Betriebssystemen im Bootmanager immer 2 zur Auswahl stehen, startet XP bei mir automatisch.

Übersetz mir das mal bitte :)

Du meinst den Bootmanager von XP? Dort stehen 2 Betriebssysteme oder wie?

Du meinst keine Bios einstellung sondern eine Einstellung in der Systemsteuerung!
Auszug aus der Windows 2k Hilfe:

So legen Sie das Standardbetriebssystem beim Starten fest

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Programm System.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweiterte Optionen auf Starten und Wiederherstellen.
Klicken Sie unter Systemstart in der Liste Standardbetriebssystem auf das Betriebssystem, das automatisch gestartet werden soll, wenn Sie beim Starten kein Betriebssystem aus der angezeigten Liste auswählen.
Geben Sie im Feld Liste der Betriebssysteme für den Zeitraum in Sekunden ein, über den die Auswahlliste angezeigt werden soll, bevor das Standardbetriebssystem automatisch gestartet wird.
Anmerkung

Um ein Element in der Systemsteuerung zu öffnen, klicken Sie auf Start, zeigen auf Einstellungen, klicken auf Systemsteuerung und doppelklicken dann auf das gewünschte Symbol.

@Hephaistos, ja, ich meine den Bootmanager, der nach dem Booten, vor dem Starten von Windows den Auswahlscreen
Code:
Windows XP Professional
Windws 98 SE
Zeit bis zum Automatischen Starten der Auswahl : 20

@Imrahil, DANKE, genau das wollte ich, hab's nicht mehr gefunden.

@unskilled Geht auch andersrum, wenn man zwei Festplatten hat. Problem ist nur die verschiedenen Festplattenformate, also FAT und NTFS

Zurück
Oben