Win XP Bootet sehr langsam

Hallo an alle,
ich hab Win XP Pro.mit Sp 1 u. bin auch sehr zufrieden damit.
Doch seit kurzem bootet es sehr langsam. Es bootet bis zum dektop dann bleibt er einfach stehen für 30 sek. bis 90 sek.ist sehr unterschiedlich. Das prob. trat zum erstenmal auf als ich einen USB scanner ( Canon Lide 30 ) installiert habe. Auch deinstallieren des scanners hat nix gebracht. Ich habe schon alles probiert was geht. Ich weigere mich zu glauben das nur eine neu installation des OS etwas hilft ich würde das prob. gern so in den griff kriegen. Hat jemand das gleiche prob oder weiß was zu tun ist ich bin für jede hilfe dankbar.

Vielen dank im vorraus

Hast du DSL? Wenn ja schalte das TCP/IP Protocol ab bei dem Netzwerkadapter.

Ja ich habe DSL. Habe es aber trotzdem mal deaktiviert das ergebnis bleibt das gleiche. Nur ins inet komme ich dann nicht mehr.
Trotzdem vielen dank der versuch war es wert.

Hast Du DSL (den kompletten Netzwerkadapter) oder das TCP/IP-Protokoll deaktiviert? Bei DSL müßtest Du nämlich auch ohne TCP/IP-Protokoll ins Internet kommen.

cu

nowonda

Kann mir bitte jemand erklären wie ich ohne TCP/IP bei DSL ins Inet komme?

Ich brauche doch TCP/IP um mich im Inet zu bewegen...

Zuertst habe ich nur das TCP/IP-Protokoll deaktiviert. Windows kommt dann mit der fehlermeldung "Fehler 720 : Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten" und ich komme nicht mehr ins Inet. Sicherheitshalber hab inoch dann die netzwerkkarte komplett deaktiviert. Ohne Erfolg.

Dieser Artikel ist sehr intersant ich vermute es liegt wirklich am USB Bus. Dieses Prob ist wirklich erst nach der installation des Scaners aufgetreten. Vorher lief alles einwandfrei. Ich muß dazu sagen das ich vor 4 Wochen das system umgestellt habe von P III 1 Ghz mit Asus board auf Athlon XP 3200+ auf MSI K7 N2 Delta auf dem P III hatte ich den scanner auch schon und da gab es das problem nicht. Ich mußte natürlich Win neu installieren. Es ging auch alles gut, der PC startete sehr schnell ich war begeistert. Und dann als letztes installierte ich den Scanner natürlich mit den neusten Treibern und damit begann das Trauerspiel jetzt braucht er länger als mein alter P III . Ich werde die in diesem artikel Punkte mal alle durch machen mal sehen was dabei rauskomt.
Vielen dank für Deine mühe.

Vielleicht mal neuen Treiber für den USB-Hub installieren. (Systemsteurerung -> System -> Hadware -> Geräte-Mangaer -> USB-Controller -> USB-Hubs -> Treiber). Schau auch mal in die "MsConfig" was das so alles an Programmen (Virenwächter, Tuningprog ...) startet. Der Ladevorgang des Desktops kann dadurch ziemlich beinträchtigt werden.

also, ich glaube bald das dieses Problem mehrere Ursachen haben kann...
Bei mir war es behoben nachdem ich bei allen Netzwerkkarten feste IP Adressen verteilt habe. Die Wartezeit nach dem booten von XP schien daher zu kommen, daß Windows XP sehr lange vergeblich versucht hat nen DHCP Server zu finden,...

Gruß
Stoney

hi leute,
das gleiche prob habe ich auch, ich vermute dass es an einer bestimmeten konstellation USB-Netz-und (so scheint es bei mir zu sein ) norton antiv.
zwichenzeitlich habe ich das prob schon eimmal behoben indem ich mit systemworks mein system bereinigt habe, aber aus heiterem himmel taucht es wieder auf.
da ich weis, dass dieses prob. allgegewertig ist, bleibe ich auf jedefall drann.

langsames booten mit Antivirus+Norton Firewall

Hallo

also ich hab auch das Problem mit dem super langsamen....gähhhhn.....booten. Also wenn ich nur den Norton Antivirus installiert habe,dann bootet mein NoteBook echt schnell. Aber sobald ich zusätzlich die Norton Firewall installiert habe,dann dauert es fast 3 Minuten,bis meine Kiste gebootet hat.
Dieser Tip von WinTotal mag sich ja für PC-Profis einfach anhören,aber bei einem Anfänger wie ich es bin,ist es etwas unverständlich.

Also z.B. wo ist der Editor bzw. was muß ich denn dann genau in den Editor schreiben und wo abspeichern,wenn ich die Norton Firewall und den Norton Antivirus installiert habe,um ein schnelleres booten zu erreichen?Ich möchte da nicht versehentlich etwas falsch schreiben oder abspeichern und die Kiste läuft dann womöglich gar nicht mehr.
Kann mir es denn auch genauer bzw. einfacher beschreiben?
Ich wäre da um jeden Tip dankbar.

Zurück
Oben