Win XP Direkt auf SP 3?

Hi,

kann ich wenn ich wenn ich Windows XP neu aufsetze direkt das Service Pack 3 installieren oder muss ich erst die 1 Mio anderen Updates + SP 1 und SP2 über mich ergehen lassen?

LG

Ifrit

Wenn du das SP3 einfach in ein bestehendes Windows installieren willst, muss das wohl mindestens das SP1 haben. Du kannst dir aber auch das SP3 in eine Windows-CD per slipstream einbinden. Wenn du damit Windows installierst hast du automatisch das SP3 auch schon auf deinem Rechner und persönlich finde ich diese Installationsart auch sauberer.

Wenn du das SP3 einfach in ein bestehendes Windows installieren willst, muss das wohl mindestens das SP1 haben.

Das SP1 sollte ja kein Problem sein, aber das SP2 kann ich dann auslassen und direkt auf SP 3 gehen.

Falls ich falsch liege könnt ihr mich gern korrigieren :D

Richtig, SP2 wäre kein Muss, wenn SP1 bereits installiert ist. Dann kannst du direkt auf das SP3 gehen und brauchst vorher auch keine weiteren Updates mehr einspielen

Hallo Ifrit,

Original von Ifrit
kann ich wenn ich wenn ich Windows XP neu aufsetze direkt das Service Pack 3 installieren oder muss ich erst die 1 Mio anderen Updates + SP 1 und SP2 über mich ergehen lassen?

Laut Microsoft sollte SP1 installiert sein, bevor das SP 3 installiert wird, hat wohl was mit der Update - Reihenfolge zu tun, keine Ahnung was genau.

Deine 1 Mio Updates musst Du natürlich nicht machen, das "aktuelle" SP1 beinhaltet alle Updates bis zum SP2 Release. Das "aktuelle" SP3 beinhaltet fast alle Updates bis einschließlich September 2008. Microsoft aktualisiert die SP's relativ selten, aber hin und wieder macht es Microsoft.

Original von Gentelmen
Eine andere Möglichkeit wäre auch mit Nlite einfach eine boot cd zu erstelen und das SP3 dort zu integrieren.

Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings sollten die aktuellen Updates dabei mit einbezogen werden, welches auch mit NLite möglich ist es einzubeziehen.

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben