Win XP Explorer braucht ewig für die Ordnersymbole

Bitte Hilfe....
Im Explorer bei meinem XP werden die Ordner Icons jedes Mal neu erzeugt. Habe schon alles mögliche versucht. In Ordnern mit 20-30 jpg´s dauert es nach dem Neustart meines Rechners immer etliche Sekunden bis der jeweilige Ordnerinhalt verfügbar ist, das nervt!
Habe schon alles mögliche versucht. Kann es sein das mein XP sich die Infos nicht in der Thumbs.db merkt bzw. beim runterfahren die Info vergisst?
Kann ich da etwas über die Registry machen?? Bei den XP-Tuning Tips habe ich nix passendes gefunden, beziehungsweise hat nicht geholfen.
Bin genervt, W2K lief so schön....
 
Das Problem ist, dass XP versucht die Bilder in den RAM zu laden um für einen schnelleren Zugriff zu sorgen. Am besten du stellst die Ansicht auf Liste oder Details, dann dürfte es viel schneller gehen. (evtl Ordnereigenschaften ändern - Bilderordner -> Dateiordner)
 
Dank Dir für den Tipp, aber die Ordneransicht habe ich immer auf ?Details?.
Das Problem tritt bei jedem Ordner auf, der von mir nach einem Systemstart geöffnet wird. Enthält dieser kleine Dateien ist das nicht dramatisch. Da ich aber auch Ordner habe die eine Menge größerer Dateien enthalten, kommt es hier zu sehr langen Verzögerungen.
XP greift auf jedes einzelne File im Ordner zu, scheinbar um festzustellen um welchen Dateityp es sich handelt oder um das Thumbnail zu erstellen. Versuchsweise habe ich auch ?Miniaturansicht? eingestellt und der ganze Vorgang dauert genauso lange, merkwürdigerweise nicht länger.
Ist der jeweilige Ordner einmal ausgelesen, geht der Aufruf solange zügig bis ich den Ordnerinhalt verändere oder der Rechner neu gestartet wurde.
Habe noch einen alten Rechner (Celeron 700Mhz mit 320 MB RAM, 60 GB HD).
Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar !!!
 
Zurück
Oben