Win XP oder 98

Hi!
Ich habe mich letztens in meiner kleinen CD Sammlung vertieft, und Voila! Was findet man da denn so! Win 98...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch lieber 98 draufmachen sollte, weil das doch eigentlich bissel schneller läuft, oder? Ich kenne mich da nun wirklich nicht aus aber ich habe gehört oder bessergesagt ich weis das Xp in einigen hinsichten schon ne ziemliche Scheisse ist.

Hier noch paar Infos zu Verwendung meines PCs und zur Hardware:
40GB Seagate
320MB SDRAM(ja ich weis! is bissel wenig)
nVidia GeForce 2 MX 64MB
1200 Mhz AMD Athlon
Brenner
DVD
Relativ altes Gigabyte Mainboard(Weis die genaue Bezeichnung nicht)

Der PC stammt noch aus den 98er Zeiten, so viel ich mich erinnern kann. genutzt wird er zum cs zocken, ICQ und so also Standart eigentlich. Keine extrem hohen Ansprüche...

Hallo

Also XP dürfte auch laufen auf deinem System, aber empfehlen würde ich dir W2k bei der doch schon etwas schwachen Leistung.

Ob XP oder 98???

Dazu kann ich nur sagen.

Das erste Betriebsystem was sich auch Betriebsystem nennen darf von MS ist W2k. ( ich rede jetzt von Clients BS) Win XP haben sie bestimmt nicht verschlechtert. (Außer vieleicht die Home edition)
Zu W 98:
Das ist doch kein BS, das ist ein Spielzeug.
Also wenn man die Wahl hat sollte man schon zu W2k bzw. XP greifen.

Gut möglich das W 98 auf deinem System etwas schneller laufen wird.
Aber merkst du da noch viel von wenn du mal 2 oder 3 Games und noch ein paar Programme drauf hast???

also ich würd dir eindeutig zu xp raten.. sollte imho gut funzen auf der kiste, läuft bei mir auf nem deutlich schwächeren (2t)pc auch noch ganz gut..

jedenfalls is imho win98 veraltet und taugt nimmer so recht.. falls der pc immer offline sein wird, isses noch ne überlegung wert.. und evtl kanns probs geben bei netzwerken mit versch. os..

Ich würde, dir zu dem OS raten, mit dem du am besten umgehen kannst. XP (prof.) hat viele Vorteile gegenüber 98. Allerdings, wenn du die XP home hast, würde ich eher zu Win98 + Updates raten. Je nachdem was du machen willst. ICh persönlich favorisiere XP prof, da ich sehr viel im Netzwerk arbeite und viel mit PHP und HTML bastle. Bist du allerdings mehr der "Zocker"-Typ wäre Windows 98 das bessere, denn afaik ist es momentan das beste OS zum spielen.

Zurück
Oben