win xp pro

hallo leute
ich habe ein problem mit win xp pro. ich denke ichhab die registry zerschossen, denn ich kann den rechner nichtr mehr hochfahren mit keiner der angebotenen optionen, auch nicht im abgesicherten modus. beim hoch fahren komm immer ne meldung blaues feld und text der so schnell verschwindet dass ich ihn nicht lesen kann. kann mir da jemand helfen, wie könnte ich das system reparieren bzw meine daten retten. es handelt sich um ein laptop.
ich sag mal vielen dank im vorraus

beim booten F8 und Domaincontroller Verzeichnisstrukturwiederherstellung, sollt helfen ansonsten bleibt bloss XP Reperatur von CD

hallo und vielen dank für die antwort, mit F8 hab ich auch schon probiert, schätze bleibt mir nur noch die möglichkeit mit cd , aber so weit ich weiss funktioniert das nicht mit recovery cd, oder doch ? und die platte ist partitioniert wird bei der neuinstallation wenn ich s schon tun muss die d partition überschrieben ?
nochmals herzlichen dank für die antwort

Hallo

Wenn du bei der neuinstallation nicht die Partition auswählst wird sie auch nicht überschrieben bzw. formatiert. Und dann bleiben deine Daten erhalten.

Hast du nicht die Möglichkeit die HD an einen anderen PC als zweite zu hängen?
Dann könntest du wieder darauf zugreifen.

ob das mit Recovery CD funzt kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten so wie es cpt.jonti gesagt hat geht es auch

und die platte ist partitioniert wird bei der neuinstallation wenn ich s schon tun muss die d partition überschrieben ?
Falls du eine dieser Recoveryversionen besitzt die keine Installation durchführen sondern auf einem Festplattenimage beruhen kann es durchaus sein das die Partitionen gelöscht werden.

ast du nicht die Möglichkeit die HD an einen anderen PC als zweite zu hängen?
Das kann sich bei einem Notebook als schwierig erweisen ;o)

Zurück
Oben