WIN XP: Speicher

• Themenstarter Themenstarter felikz
  • Beginndatum Beginndatum
F

felikz

Guest
Hallo!
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem WINXP Home.
Wenn ich z.B. den Windows Media PLayer 10 starte und irgendeine mp3 datei abspielen möchte dann kommt:
wmplayer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x51000000" verweist auf Speicher in "0x51000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
blablabla

Ich habe schon bei goggle geguckt und bin fündig geworden, ABER es gab nie so wirklich Problemlösungen. Die Meinungen gingen weit auseinander: Manche sagten es läge an der Hardware andere meinten es wäre die Software.
Ich persönlich glaube es liegt am Betriebssystem.

Kennt jemand von euch dieses Problem???

Ist es bei allen Dateiformaten? Wenn du im IE den integrierten WMPlayer benutzt, besteht dann das Problem auch?

Hi

Mache mal ein Memtest, das sieht nach ein Speicherproblem aus.
Zur Not kannst du auch auf die Systemwiederherstellung zurück greifen.

saludo erde

also das komische is:

wenn ich ne mp3 datei nehme und sie ihn blablabla.wav umbenenne, und dann se mit dem wmplayer10 abspielen will dann gehts.

also es is nur bei mp3 dateien!!!

womit kann ich denn n memtest machen?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Deaktiviere die Windows Fehlerberichterstattung

- Könnte es vielleicht sein, dass die neue Datenausführungsverhinderung von SP2 diesen Fehler provoziert, sodass er häufiger vorkommt?
Testweise kannst du ihn ja mal deaktivieren. Dies geht in der Boot.ini:

/NoExecute=OptIn --> /Execute

- Gib in "ausführen" --> regedit ein und sieh Dir folgenden Schlüssel an:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows NT
--> CurrentVersion --> AeDebug --> Auto = "1"

Ist der Wert bei Dir auf 1 oder 0? Er muss 1 sein.

So kannst ja mal versuchen ob dir einer der Wege weiterhilft.

PS: Wie immer keine Haftung für eventuell auftretende Probleme.

Hi

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Deaktiviere die Windows Fehlerberichterstattung

- Könnte es vielleicht sein, dass die neue Datenausführungsverhinderung von SP2 diesen Fehler provoziert, sodass er häufiger vorkommt?
Testweise kannst du ihn ja mal deaktivieren. Dies geht in der Boot.ini:

/NoExecute=OptIn --> /Execute

- Gib in "ausführen" --> regedit ein und sieh Dir folgenden Schlüssel an:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows NT
--> CurrentVersion --> AeDebug --> Auto = "1"

Ist der Wert bei Dir auf 1 oder 0? Er muss 1 sein.

So kannst ja mal versuchen ob dir einer der Wege weiterhilft.

Sorry, aber was ist das für eine Schei....... X(

@felikz

wenn ich ne mp3 datei nehme und sie ihn blablabla.wav umbenenne, und dann se mit dem wmplayer10 abspielen will dann gehts
.

Du kannst die nicht so ohne weiteres MP3 unbenennen, das wird nie funzen.

Aber du kannst eine MP3 in andere Formate wie WAV umwandeln oder besser gesagt konvertieren.

Google mal danach, bekommste ne menge Info darüber.

Zum Memtest, siehe unten wichtige Tools.

saludo erde

doch das geht mit ner mp3 in wav umbenennen.
probiers selber aus, denn:

der wmplayer erkennt das es keine wave is und guckt ob irgendeinanderer codec was mit den daten anfangen kann. und da es der mp3 codec kann wird die datei abgespielt.

das geht. glaubs mir einfach.

@ erde: schreib was sinnvolles oder halts m0wl. Das ist kein Scheiss, sondern ernst gemeinte Hilfe, und nur weil du keine Ahnung davon hast, musst du es noch lange nicht schlecht machen...

@felikz:
ist dein problem jetzt gelöst??

Hi

@r4!den

@ erde: schreib was sinnvolles oder halts m0wl. Das ist kein Scheiss, sondern ernst gemeinte Hilfe, und nur weil du keine Ahnung davon hast, musst du es noch lange nicht schlecht machen...

Mein Maul brauch ich nicht halten,weil ich hab genug Sinnvolle Posting hier geschrieben die immer geholfen haben zum gröten Teil, und da bist du noch Grün hinter denn Ohren.

So, dann Erkläre mir der ja null Ahnung hat *lach* => was hat MP3 mit der Registry bittschön zu tun?

Ich lasse mich gerne auch eines anderen Belehren.

saludo erde

Wir brauchen uns hier nicht zu streiten.
Du kannst gar nicht wissen dass ich "grün hinter den Ohren" bin., nur weil ich noch nicht so viele Beiträge hier gemacht habe.

Hast du vergessen, dass mp3s auch nur Dateien sind?
Und der Autodebug Schlüssel funktioniert in SP2 zusätzlich zur Datenausführungsverhinderung. Was das ist muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären....

Ausserdem hat mich nur dass hier genervt:

Sorry, aber was ist das für eine Schei....... böse

*sinnlos*

Hi

Hast du vergessen, dass mp3s auch nur Dateien sind?
Und der Autodebug Schlüssel funktioniert in SP2 zusätzlich zur Datenausführungsverhinderung. Was das ist muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären....

Jetzt holt mich der Teufel *lol*

Seid wann haben MP3 ne exe. oder sind Datenseiten.

Das SP2 verwndet zwar eine Datenausführungsverhinderungs-Funktion, aber nur um zu verhindern zum Ausführen von Codes der Datenseiten.

Versucht also eine Anwendung einen Code von der makierten Datenseite auszuführen, dann trifft sofort eine Ausnahme auf, um zu verhindern das der Code ausgeführt wird.
Somit wird das Verhalten geblockt, sollte ein Angreifer mit nen Code einen Datenpufferlauf verursachen wo der Code ausgeführt wird.

Soll ich dir jetzt noch Erklären was ein Datenpufferlauf ist? ma man man

saludo erde

hallo!

ich wollt nur noch ma nebenbei bemerken, dass mein problem noch net gelöst ist!!!

ich hab den memtest ausgeführt!Ich hab anscheinend keinen Fehler im Ram!!!

Was soll ich jetz machen???

Hi

Hast du dein Rechner übertaktet?

Versuche auch mal mit der XP CD dein System zu Reparieren. Bringt das auch nichts, dann solltest du dein System neu aufsetzen.

saludo erde

ne is net übertaktet.

wie geht das mit der win xp cd
was muss ich genau machen?

Zurück
Oben