Beim nichtgrafischen Bootbildschirm von Windows 2000 kommt folgende Meldung:
Ich habe nun mit der Recovery Disk im Setup unter Fast Repair repariert, aber der selbe Fehler kommt wieder.
Kann das mit meinem RAID-Controller zusammenhängen (HighPoint Technologies HPT370 OnBoard)? Allerdings befindet sich die Boot-HDD nict in einem RAID. Nur eine sekundäre Platte in RAID 1.
Bevor ich nämlich RAID Funtionen genutzt habe, ging immer alles. Erst, seit ich seit nem Monat RAID benutze, stürzt der Rechner in unregelmäßigen Abständen grundlos so oder ähnlich ab.
System:
CPU: AMD Duron 800
Mainboard: Abit KT7-RAID
RAM: 64+64+128 MB SDRAM Infineon
Grafik: nVidia TNT2 M64
NIC: Allied Telesyn AT-2500TX
Netzteil: 250 W
Festplatten:
1x Maxtor 20 GB
1x Maxtor 20 GB (anderes Modell)
2 x Western Digital 80 GB (gleiches Modell, im RAID 1)
FDD: FDD
CDROM: IDE
OS: Win2k Prof Englisch mit Windows Update vor ner Woche durchgeführt (Service Packs müssten also da sein...)
Code:
Windows 2000 could not start because the following file is missing or corrupt: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEMced startup options for WIndows 2000, press F8.
You can attempt to repair this file by starting Windows 2000 Setup using the original Setup floppy disk or CD-ROM. Select 'r' at the first screen to start repair.
Ich habe nun mit der Recovery Disk im Setup unter Fast Repair repariert, aber der selbe Fehler kommt wieder.
Kann das mit meinem RAID-Controller zusammenhängen (HighPoint Technologies HPT370 OnBoard)? Allerdings befindet sich die Boot-HDD nict in einem RAID. Nur eine sekundäre Platte in RAID 1.
Bevor ich nämlich RAID Funtionen genutzt habe, ging immer alles. Erst, seit ich seit nem Monat RAID benutze, stürzt der Rechner in unregelmäßigen Abständen grundlos so oder ähnlich ab.
System:
CPU: AMD Duron 800
Mainboard: Abit KT7-RAID
RAM: 64+64+128 MB SDRAM Infineon
Grafik: nVidia TNT2 M64
NIC: Allied Telesyn AT-2500TX
Netzteil: 250 W
Festplatten:
1x Maxtor 20 GB
1x Maxtor 20 GB (anderes Modell)
2 x Western Digital 80 GB (gleiches Modell, im RAID 1)
FDD: FDD
CDROM: IDE
OS: Win2k Prof Englisch mit Windows Update vor ner Woche durchgeführt (Service Packs müssten also da sein...)