Win32k.sys Bluescreen

Hi Leute

Meine Konfig:

AMD Athlon 1400MHz
Ram 512 DDR 266
Matrox Millennium G450 DualHead
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Tekram DC-395U/UW/F, DC-315/U or DC-305I/E PCI Ultra SCSI Host Adapter Creamware DSP-Board

Win XP Prof SFP1

Habe seit einiger zeit diverse "read" "write" Fehlermeldungen von den Unterschiedlichsten Programmen.

zb.: Die Anweisung in 0x748432b6 verweist auf Speicher in 0x00000017 der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

ähnliche meldungen gibt es auch mit dem vorgang "write"

ausserdem gefällt es meinem rechner neuerdings egall in welcher anwendung ich mich befinde einfach mal einen restart einzulegen

Bluescreen:

...möglicherweise verursacht: win32k.sys

Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Tech Info:

***Stop:0x00000050 (0xF1DC6BF4,0x00000000,0xBF879BB9,0x00000000)

Win32k.sys - Adress BF879BB9 base at BF800 000, Datestamp 3d6de5e5

...tja was will uns der Künstler damit sagen???

vielleicht kann ja hier jemand etwas damit anfangen

hab schon mal den ram getauscht ohne erfolg ..... ?(

Man sollte die Meldungen bei einem Stop-Fehler (Bluescreen) ruhig ernst nehmen. Sie sind durchaus zur Fehlerverfolgung zu gebrauchen...
Page fault... deutet auf ein RAM-Problem hin, das hat sich in meiner Erfahrung schon mehrfach bestätigt. Schön wäre es wenn du die Möglichkeit hättest die Ram Riegel einzeln zu testen, ob und wann der Fehler auftritt.

Nähere Erklärungen zu den Stopfehlercodes gibt es in der Microsoft Knowledgebase

na wie ernst ich den bluescreen zu nehmen habe zeigt er mir bei den häufigen abstürzen.

leider gehen meine oder die kenntnisse der knowledge base nicht so weit dass ich irgendwelche schlüsse daraus ziehen kann.
bei Microsoft habe ich bezüglich der Problematik jedenfalls keine ergebbnisse gefunden.

wie gesagt habe ich es schon mal mit neuem ram probiert doch auch da findet
memtest einen error

Du könntest im Bios mal Fastwrite deaktivieren, das hat bei mir schon einige male geholfen. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Es könnte an einem inkompatiblen / fehlerhaften Treiber liegen. Vielleicht Grafiktreiber? ... what ever ... Du kannst ja mal versuchen entsprechende Treiber upzudaten.

Zurück
Oben