Win7 Treiber für Cardreader MS-6982 ?

Hallo,

wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits erwähnt, habe ich das Problem, das ich meinem etwas betagten Desktop unter Window7 ultimate 32-Bit, den Cardreader, ein MS-6982 nicht zum laufen bekomme.

Wer hat da einen Treiber, oder Lösungsansätze für mich?

Der PC ist ein Medion MT6, ist also seinerzeit mit XP ausgestattet worden.
Über die Jahre hat die Kiste anstandslos alle Updates und Upgrades hingenommen. Bis auf diesen Cardreader.
SD Cards kann ich also nur über einen USB Adapter nutzen.
Das nervt! (und fordert mich heraus!) :D

Win7 läuft eigentlich schon lange und ich bin der Meinung, der Reader hat auch schon mal darunter funktioniert.

Der Gerätemanager meldet, dass der neueste Treiber bereits installiert sei und auch funktioniere.

Ne Zeit lang hatte ich mal das Problem, das die SD Cards nur angenommen wurden, nachdem ich den PC am Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet habe. Das bringt aber auch keinen Erfolg mehr.

Wer hat da ne Idee, was da los ist?
Danke schon mal

Liebe Hacker im Board - wo seid Ihr?

Gibt es denn niemanden, der einen 32-Bit XP Treiber für Windows 7 umstricken kann:rolleyes:

Lieber HaBo-User,

leider ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass hier im Board jemand diesen
Cardreader besitzt und diesen unter win7 betreibt oder betreiben will.
Noch unwahrscheinlicher ist es, dass jemand sich hinsetzt und für Hardware Treiber
entwickelt, die man für 5-30€ neu mit passenden Treibern bekommt.
Um es mit deinen Worten zu sagen, dies fordert niemanden herraus. ;)

Da du bereits zuvor Probleme mit dieser Hardware gehabt hast und zudem win7
ihn offensichtlich nicht als unbekanntes Gerät führt, dir sogar sagt der passende
Treiber sei installiert liegt wohl eher ein Hardwareproblem vor.

Gruss

ich danke dir end4win,

genau solche Tipps wollte ich doch gerne lesen :thumb_up:

Ich denke, um zu testen ob es die Hardware ist, werde ich probehalber mal eine andere HDD einsetzen und das ursprüngliche XP installieren.

Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass die interne WLAN Karte (die ich eigentlich nicht nutze) ebenfalls nicht mehr funktioniert. Auch diese wird vom System als "Fehlerfrei" gemeldet.

Zurück
Oben