Win95 und ISDN

tach allerseits. folgendes. mein vater hat einen win95 rechner. kürzlich ist er umgezogen hat alles wieder angesteckt aber es kommt keine verbindung zum internet zustande. isdn ist an telefonbuchse angeschlossen. modem an dem isdn-gerät und der rechner am modem. alles ist unter strom usw. alles richtig angeschlossen. das modem reagiert aber nicht auf die aufforderung sich ins netz einzuwählen die restlichen geräte wie telefon und fax laufen normal. auch der versuch ohne isdn sich ins netz einzuwählen ist gescheitert. was kann ich tun?

gruß

mrswissi

Das hört sich dann mal wirklich nach einem Endlosthread an :D ... Erklär das mal bitte etwas genauer: Seh ich das richtig das ihr ein Analogmodem an eine ISDN-Anlage angeschlossen habt?? Kann nicht funktionieren, ISDN-Karte zwingend erforderlich !!

auch der versuch ohne isdn sich ins netz einzuwählen ist gescheitert.

Wie soll man das verstehen?? Entweder ihr habt ISDN oder nicht !! Habt ihr dann das Analogmodem direkt an die Buchse angeschlossen??! Kann auch nicht funktionieren, da das weglassen der ISDN-Anlage den Anschluss nicht wieder zu einem Analoganschluss umwandelt... Der unterschied liegt nämlich in der analogen- bzw. digitalen Datenübertragungstechnik, welche von deiner Telefongeselschaft entsprechend bereitgestellt wird und Tarifabhängig ist.

Kann es sein das dein Vater in der alten Wohnung einen Analoganschluss hatte und jetzt auf ISDN umgestiegen ist??! In diesem Fall muss er sich eine ISDN-Karte besorgen, da das Analogmodem in bezug auf ISDN nutzlos ist !! cu

isdn karte ist vorhanden. da mein vater extra gebühren bezahlt für das isdn wird das ja passen. also, die isdn anlage hat doch einen stecker in der telefonbuchse, oder? so. und das modem, es war ja vorher auch alles zusammengeschlossen, hängt an der isdn anlage. und der pc ist durch ein modemkabel mit dem modem verbunden. kann man das modem kabel nicht direkt an die telefonbuchse stecken? oh mann ganz schön kompliziert. 8o zuhause habe ich soetwas nicht. und ich will meinem vater ein bisschen unter die arme greifen.. :D

vielleicht liegts an den zugangsdaten?
weis ja net ist irgendwie die einfachste lösung aber meistens ist einfach auch richtig

Meinst du mit Modem die ISDN Karte?? Also du hast ja den NTBA der direkt an der Telefonbuchse hängt, an dem NTBA hängt die ISDN-Anlage die ja im Grunde gebraucht wird um Analogtelefone mit ISDN-Komfort zu betreiben.

Die ISDN Karte wird direkt an den NTBA angeschlossen! Danach einen entsprechenden DFÜ-Eintrag erstellen und es sollte klappen.

liegt hier echt ein so großer irrtum vor?
@mrswissi:
hast du jetzt a) eine isdn karte (z.B. Fritz! Card
oder b) ein modem?

Zurück
Oben