Windows 10 Installation - Product Key

AnonLuke

Stammuser
Ich nehme gerade am Rechner meines Vaters eine Installation von Windows 10 vor.
Der Laptop hat aktuell eine "Win7-Home-Premium"-Festplatte auf der Windows beim Kauf daber war und eine zusätzliche interne Backup-Festplatte.
Diese Backup-Festplatte tausche ich gegen eine neue 500GB-SSD auf der ich Windows 10 installieren möchte.
Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt mit dem alten Win7-OEM-Key Windows 10 installieren kann und wenn ja, welches Windows ich installieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
AnonLuke
 

lama0815

New member
Ja und Nein.

Mit dem Key von 7 einfach 10 installieren -> Nein.

Ich glaube die kostenlose Upgrademöglichkeit auf Win10 läuft noch.

Win7 mit key installieren -> alle Updates installieren -> den bunten Aufforderungen von MS zum Upgrade auf Win10 folgen.

Oder googeln ob man den Key nicht so durch Registrierung bekommt und dann nen Installationsdatenträger für Win10 erstellen. Da gibts ein MS-Tool für.

Wenn der Upgradezeitraum abgelaufen ist musst du dir wohl ein Upgrade erwerben.
 

AnonLuke

Stammuser
Die Upgrade-Aktion läuft noch.
Kann man nicht einfach auf der neuen Festplatte Win7-Home-Premium mit dem alten Key installieren und dann upgraden?
 
Oben