Windows 2000-Adminrechte

m1rend@

New member
Hi,ich versuche schon lange in einem ComputerNetzwerk,also mehrere Windows 2000 Rechner mit über 700-Usern Programme zum Arbeiten zu installieren.

Jedoch scheitere ich bei jeder Installation an folgender Nachricht:

"You must be logged in as an administrator while using this program"
oder so ähnlich.

Kann ich die Adminrechte irgendwie umgehen,
oder gar mich selbst,eingeschränkter User,zum Admin befördern.

Hoffe ihr könnt mit helfen,

MfG im Voraus,

M1rend@
 

lightsaver

Moderator
Als erste Idee kommt mir da "ausführen als" ("run as") in den Kopf
Umgehen wird wohl so nicht möglich sein bzw. hier nicht weiter behandelt. Und da du die Software installieren sollst, müsstest du ja entweder der Admin sein, und hast dann einen Account mit entsprechenden Rechten haben, oder diesen kennen. Im Zweifelsfall muss der das dann halt machen
 

Knoxx

New member
Geh in die IT-Abteilung und bitte den zuständigen Admin die Programme zu installieren. Falls er dies nicht möchte, akzeptier bitte, dass auch er Vorgaben und Richtlinien hat, an die er sich halten muss.

Wenn die Security-Policy eures Arbeitgebers (oder was auch immer) es verbietet, fremde Programme zu installieren, kennt der zuständige Admin vielleicht ein Pendant, das ihr verwenden dürft. Einfach mal nett nachfragen. ;)

//EDIT
Nach diesem Thread ist mir auch klar welche Programme du installieren willst... :rolleyes:
 

beavisbee

Member of Honour
zum Thema Misstrauen unter Kollegen bei eben genanntem Thread:
wie wäre es, wenn du vor dem Verlassen deines Arbeitsplatzes den Rechner sperrst? (STRG+ALT+ENT --> Computer sperren)

Wenn du alle Programme offen lässt, brauchst du dich nicht wundern, wenn doch mal jemand an deinen Rechner geht...

Also lerne lieber, vernünftig mit Rechner und Daten umzugehen, anstatt in der Firma unerwünschte Programme zu installieren.
 

CPP

New member
Re

Ein eingeschränkter Nutzer kann nur von einem Administrator zu einem Administrator "befördert" werden. Wenn Du das Programm über Run As installieren willst, brauchst du das PW von Einem Admin :)

Vllt. kriegste den Admin irgendwie gehackt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben