Windows 7 lange bootzeit

Hallo,

habe ein Problem den ich leider nicht lösen kann,

und zwar wenn ich mein Windows 7 Rechner einschalte und die Bios daten verschwunden sind kommt bekanntlich die Schrift " WINDOWS WIRD GESTARTET " dabei ist der Hintergrund auf jeden Win7 Computer erstmal schwarz (bei mir dauert allein diese Phase fast 30 Sekunden) bis die 4 Win 7 Farben erscheinen.

und das ist nicht normal X(

Wenn ich die Startprotokollierung beim starten aktiviere, startet der Rechner ganz normal innerhalb von 30 Sekunden bis ich im Windows bin (HABE EINE SSD FESTPLATTE) :wink: aber im Moment hab ich nix davon

aus der Protokolldatei hab ich folgende Fehler rauskopiert)

Did not load driver \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\pclepci.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \??\C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\amd64\AODDriver2.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\monitor.sys
Service Pack 1 4 8 2012 11:58:38.109
\Fuel\amd64\AODDriver2.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys

Meine Computerdaten sind:
ATI RADEON 4890 GRafikkarte,
SSD Festplatte,
Windows 7 64 Bit
8 GB RAM
Kaspersky 2012 Internet Security ( KEINE MALWARE GEFUNDEN)

ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, den sonst weis ich wirklich nicht weiter, und den Computer neu installieren möchte ich auf kein Fall.

DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Da kann wohl die Graphikkartentreiber nicht geladen werden, würde den erstmal sauber deinstallieren und danach mal einen aktuellen der nicht unbedingt einen Beta status hat neuinstallieren.

Schein nur ein Standardtreiber zu sein der gerne mal nicht mitgeladet wird (hängt wohl vom Wetter in Sibieren ab) aber sollte kein Einfluss auf den bootvorgang haben.

Hast du erst vor kurzen auf die SSD gewechselt? Hast evtl beim Windows kopieren dir einen fehler eingefangen?
Ein Raidsystem hast du keins?
Daemon Tools in Verbindung mit fehlerhaften treibern kann auch für lange Bootvorgänge verantwortlich sein (lt. diversen Foren einträgen)

Hallo,

danke für deine prompte Antwort,

diesen Fehler hab ich erst seit 4 Wochen, und meine SSD steckt schon seit monaten in mein REchner, deshalb schliesse ich die SSD aus.

Den Grafikkartentreiber hab ich bereits 2 x deinstalliert und durch den aktuellen ersetzt.

deshalb bin ich so am verzweifeln.

Mhhh...also ich habe gleich mehrere Kandidaten:

Software, die komische Systemscans macht:

Did not load driver \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\pclepci.sys
PCLEPCI - ppe.exe - Program Information
pclepci.sys Windows process - What is it?

Zu Deinem Grafiktreiberproblem:
Bitte deinstalliere den Treiber als erstes normal über die Software-Verwaltung von Windows. Im Anschluss nutzt Du dieses Programm hier (Driver Sweeper), um den noch nicht entfernten Rest zu löschen (Driver Sweeper öffnen, dann Ati-display auswählen, Scan machen lassen, alle gefundenen Einträge auswählen und "clean" klicken). Dann startest Du den Rechner neu und installierst dann erst den neuen Treiber.

Eine weitere Sache:
Vergib dem Rechner mal die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse als feste (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen > Doppelklick auf aktive Netzwerkkarte > Details > IP-Adresse merken/notieren > beide Fenster schließen || Rechtsklick auf aktive Netzwerkkarte > je nach Verwendung IPv4 oder v6-Protokoll doppelklicken und dort statt "automatisch" die notierte Adresse eingeben, die subnetmask wird automatisch richtig belegt). Das macht sinnlos lange Wartezeiten auf eine DHCP-Zuweisung wett.

Ansonsten mach mal mit dem xbootmgr aus der Win7-SDK von MS einen Scan. Mehr dazu hier.

hi, nein kein Bitdefenter.

leider immer noch das gleiche, und eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

hab alles gemacht was Ihr vorgeschlagen habt, leider ohne Erfolg.

für jegliche Hilfe bin ich euch SEHRRR dankbar, werde weiterhin googlen und ausprobieren.

danke

Zurück
Oben