D
Dawg
Guest
Hi ehrenwetes Forum... 
Ich hab da ein kleines,vielleicht kompliziertes, Problem
Ich habe heute 3 Partitionen erstellt:
1. Windows 7
2. Ubuntu 10.4
3. Daten
Die Datenpartition wurde mit Truecrypt verschlüsselt.
Ich möchte nun die beiden OS Partitionen ebenso verschlüsseln... 8)
Hier mein bisheriges Vorgehen:
Ich habe zuerst Windows installiert und danach Ubuntu, sodass GRUB den Bootloader von WIndows überschrieben hat und soweit funktionierte.
Starte ich nun die Windowspartition und möchte diese verschlüsseln, überschreibt Truecrypt den GRUB und ich kann zwischen Linux und Windows nicht mehr wählen... X(
In Truecrypt habe ich Multiboot ausprobiert aber das führte nur zu dem obigen Ergebnis.
Wie kann ich die Partitionen so verschlüsseln, dass der Truecrypt Loader GRUB nicht überschreibt? Muss ich das unter Ubuntu machen oder kann es, wie ich es gemacht habe, auch unter Windows geschehen?
Das sollte dann in der Reihenfolge ablaufen:
Truecrypt Loader>GRUB>Win oder >Ubuntu
Hat jemand Ahnung?
Ich wäre echt dankbar und hoff, dass es wird
Bitte helft mir..
Danke im Voraus

Ich hab da ein kleines,vielleicht kompliziertes, Problem

Ich habe heute 3 Partitionen erstellt:
1. Windows 7
2. Ubuntu 10.4
3. Daten
Die Datenpartition wurde mit Truecrypt verschlüsselt.
Ich möchte nun die beiden OS Partitionen ebenso verschlüsseln... 8)
Hier mein bisheriges Vorgehen:
Ich habe zuerst Windows installiert und danach Ubuntu, sodass GRUB den Bootloader von WIndows überschrieben hat und soweit funktionierte.
Starte ich nun die Windowspartition und möchte diese verschlüsseln, überschreibt Truecrypt den GRUB und ich kann zwischen Linux und Windows nicht mehr wählen... X(
In Truecrypt habe ich Multiboot ausprobiert aber das führte nur zu dem obigen Ergebnis.
Wie kann ich die Partitionen so verschlüsseln, dass der Truecrypt Loader GRUB nicht überschreibt? Muss ich das unter Ubuntu machen oder kann es, wie ich es gemacht habe, auch unter Windows geschehen?
Das sollte dann in der Reihenfolge ablaufen:
Truecrypt Loader>GRUB>Win oder >Ubuntu
Hat jemand Ahnung?

Ich wäre echt dankbar und hoff, dass es wird

Bitte helft mir..
Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: