Windows 7 und XP auf einer Festplatte

Hi, kann mir einer sagen wie ich Windows 7 und XP auf einer Festplatte installiere die 2 Partitionen hat.

Zum beispiel möchte ich auf der 1. Partition Windows XP haben und auf der 2. Windows 7 also halt ein MULTIBOOTSYSTEM.

Was natürlich wichtig ist, ist das wenn ich mal ein System formatieren und neu aufsetzen muss zum beispiel Windows XP, dann soll Windows 7 weiter startbar sein und das gleich umgekehrt.

Hoffe das sich damit jemand auskennt und mir sagen kann wie man das einrichten kann.

Bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.
 
Du solltest darauf achten, dass du zuerst XP und dann Windows 7 installierst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Wenn es mal nötig sein sollte, dass du XP neuzuinstallieren, dann kannst du Windows7 von DVD starten und den Start reparieren. Danach hast du wieder den Zustand wie oben geschrieben.

Wenn es etwas genauer sein soll, kannst du dich ja einfach mal einlesen. Das sollte für den Anfang reichen:
https://www.google.de/search?q=xp+windows+7+dualboot
 
Zurück
Oben