Windows akzeptiert Key nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi leute ich hab ein riesen problem >.<

Ich hatte bis vor kurzem noch Media Center 2005 Edition auf meinem Pc nun musste ich es formatieren weil da was schief war -.-

Nun ja hab es mit einem xp Home Cd formatiert aber jetzt muss ich es inerhalb von 30 tagen aktivieren doch es nimt meinen key nicht an!

Wie sich herausstellt:

Windos Home E. und Media center product key nicht zusammen passen.
Beim kauf von dem rechner hab ich keine weitere Cds bekommen.

Da ich ein legalen Lizenz für Media Center habe doch keinen für Home obwohl ich im moment home edition hab wollt ich mal fragen woher ich Windows Media Center 2005 bekomme?

meine Fragen wären dann:

Woher bekomm ich nen Media Center 2005 CD her?
Wenn ich eine CD für media Center hätte würde mein KEY dan funktionieren?
Oder krieg ich auch irgend wo anders ein P.Key für Home Edition?
z.B. durch ändern oder so?

Bitte helft mir danke =) ps. noch 29tage zeit -.-

wenn du bei dem rechner keine weiteren cds dazubekommen hast, kann es sein, dass du auf der festplatte eine (möglicherweise versteckte) partition hast, mit der du in den auslieferungszustand zurückkommst. (so ist es z.b. bei meinem notebook gewesen)

da wir hier nicht unbeding groß raten wollen, wie das bei dir nun sein könnte, wende dich doch einfach mal an den händler, wo du den pc her hast. der sollte dir sagen können, wie du dein system wiederherstellen kannst.

und dass xp home nicht mit dem key von mce funktioniert, hättest du dir eigentlich denken können, oder?

und falls du einen key für die home haben willst, bleibt dir wohl nur übrig, diese version käuflich zu erwerben

Ich war beim händler schon und er meinte ja da können wir nichts tun die garantie ist verfallen weil ich xp home drauf gespielt habe und ja system wiederherstllungs punkt geht auch nicht...

Kann ich bei Ms anrufen und nach einem neuen code verlangen?
Hab ja eig. ein legalen lizenz aber nur für MCE und nicht für home-.-

Und Kaufen will ich es nicht!!
Wozu auch wen ich es mir legal gekauft habe.

ja P.key für mce hab ich^^ -> einen legalen xD

Kann ich mir einen mce cd besorgen es dan instalieren und mein KEy eingeben?
Funktionierts dan auch? xD

Was hälst du davon dir das MCE Image ausm Netz zu ziehen?
Die Seiten sind zwar ansich nicht legal, aber eigtl. besitzt du die Software ja. Ausschließen, dass das illegal ist, kann ich jedoch nicht.

Toll na ok

2fragen hätte ich da

Wenn ich nun MCE 2005 CD habe und es instaliere wird mein P.Key dan angenommen und kann ich dan somit Windows Updates usw. machen?

Oder eine XP Home CD bekomme ( Benutzes mit key)
und es bei mir instaliere und den key eingebe ob ich dan auch windos updates machen kann?

Etwas kompliziert xD

Ersatz CDs gibts über den Kundendienst.

http://support.microsoft.com/kb/326246/de (Dort gibts auch extra einen Abschnitt "Ersatz für Original Equipment Manufacturer (OEM)- oder System Builder-Software-Medien")

Ersatz für beschädigte, defekte oder verlorene Microsoft-Software oder -Hardware
Um bei der Microsoft Kundenbetreuung Ersatzartikel anfordern zu können, müssen Sie im Besitz des betreffenden Produktes sein und ggf. den Kauf nachweisen können. Zusätzlich können für den Ersatzartikel Kosten für den Austausch sowie für den Versand anfallen. Einzelheiten zu eventuell anfallenden Kosten können Sie unter den o. g. Nummern telefonisch erfragen. Falls die Garantie für ein Produkt abgelaufen ist, kann es sein, daß dafür keine Ersatzartikel mehr lieferbar sind.

Die Kosten für eine Ersatz-CD und die Versandspesen betragen 24 Euro.
Vorrausgesetzt du besitzt einen legalen Lizenzschlüssel, solltest du also den Kundendienst anrufen und dort dein Anliegen schildern.

Support für irgendwelche illegalen Beschaffungswege werden hier im Board nicht geduldet.
Bei Ebay gibts im Übrigen XP bereits ab 20-30 Eur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben