Windows an 2 Computern abgleichen

Mal ne Frage! ich hab hier 2 computer und die sollen absolut gleich sein das man an dem einen genau das gleiche machen kann wie anderem! das is so gemeint das die oberfläche, die favoriten, un outlook express immer synronisiert sind! un das gewisse ordner auch gleich auf den festplatten abgelagert werden! wär ganz nett wenn einer schnell da ne idee hätte!

Also ich hab ne Lösung für dich: Du lässt einen Server laufen (entweder auf einem der PC's oder ein Extra-Server) und dann meldest du dich mit beiden PC's auf dem Server an, dein Benutzerprofil muss auf dem Server gespeichert werden, dann hast du schonmal die ganze Oberfläche gleich. Wenn du jetzt noch die gleichen Ordner und Laufwerke haben willst, musst du Netzwerk-Freigaben als Laufwerke mounten (Netzlaufwerk verbinden) und dann kannst du alle deine Dateien und Programme als Netzwerkinstallation installieren und dann hast du auf beiden Systemen dasselbe.

Falls es für dich nicht denkbar ist, habe ich noch keine andere Lösung, ich werd mir aber noch was ausdenken.

Gruß BlueFish

Dann setz halt nen exchange server auf .... :)

oder schreib ein script das die pst Dateien regelmäßig von einem auf den anderen Rechner schiebt....

Hallo

Bei Outlook mußt du die .pst Datei abgleichen. Oder einfach von dem einen zum anderen Kopieren.

Dann hat Outlook auf beiden Rechnern die gleiche Konfig.

so jetzt hab ich nur noch ein kleines winziges problem! ich weiß net wie ich die daten von outlook so hin un her schreib das ich die ganze zeit immer auf beiden rechnern die aktuellste hab!

das is in der Tat nicht so easy...
fallso du die möglichkeit hast dir einen exchange server aufzubauen, dann richte dir auf allen (outlook)clients die selben emailkonten ein und pumpe die emails, terminie, adressen in den exchange informationsspeicher....(neue Nachrichten übermitteln an *dein postfach auf dem exchange server*)

Wenn es z.B darum geht das du auf mehreren PCs die gleichen eMails vom Server abrufen möchtest.
Dann kannst du Outlook so einstellen das es die Original Mails auf dem Server beläst und nur eine Kopie der Mails auf deinen OC anlegt.

Ich mache das schon länger so, und es funzt bestens.
Da mein Rechner eh immer an ist und Outlook alle 15 min. die Mails von den Servern holt kann ich trotzdem noch von anderen PCs meine Mails lesen.

Also wenn es nur um die eMails geht dann brauchst du mit dieser Option keinen Server aufzusetzen

Zurück
Oben