Windows Anmeldung umgehen.

Hallo

Kumpel hat sich aus unerklärlichen Gründen irgendwie ausgesperrt.
Ist es möglich die Windows Anmeldung u umgehen (Abgesicherter Modus etc...)?

mfg

1. xp home (pro auch?) im abgesicherten modus starten und dich als admin anmelden und da der admin standartmässig kein passwort hat, hastu vollen zugriff aufs system

2.es gibt haufenweise boot-images, mit denen du das passwort wieder zurücksetzen kannst.

Jup du kannst im Abgesicherten Modus dich per Administrator anmelden wenn er kein passwort angegeben hat. Versuchs einfach ma ;) hab ich schon des öfteren auf LAN-Partys gemacht *hehe*.
Es gibt auch irgendein Programm das per Diskette funktioniert, nur leider war mir das immer zu aufwendig bzw. hab nichts gescheiten gefunden (da musste von der Install-CD aus einer cab datei bestimmte datein raussuchen, die bearbeiten bla bla bla.. )

Edit: Jup in Pro auch ;)

Statt den Abgesicherten Modus zu benutzen könntest du auch beim XP Anmeldebildschirm einfach zweimal [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken dann siehst du den älteren Anmeldedialog...und da ja, wie die beiden anderen schon geschrieben haben, der Admin standart mäßig kein Passwort hat einfach Administrator als Benutzer eingeben und fertig

@Gravedigger

habe diese Aussage schon in manchen anderen Boards gelesen, aber das funzt nicht. Das versteckte Admin-Konto hat nur im abgesicherten Modus die Berechtigung, benutzt zu werden. Habe es bereits selbst mehrfach getestet, ohne abgesicherten Modus gehts nicht.

mfG dfi

Edit: Gilt offenbar nur bei der Home-Version von XP.

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ sollte weiterhelfen.

Wenn du das Passwort haben willst [ wovon ich mal ausgehe - denn dein "Freund" waehre sicher nicht begeistert, wenn er wuesste, dass du sein Passwort zurueckgesetzt hast], wirst du zuerst SYSKEY mit 'nem offline registry editor *raeusper* ausschalten muessen, dann in Windows booten, die syskey-unverschluesselten Hashes abgreifen, und die modifizierte SAM Datei mit der alten ueberschreiben muessen.

Dann das ganze in John werfen und warten.

~stoerimpuls;

Ich habe mit dem abgesicherten Modus ein viel schlimmeres Problem.
Er funktioniert nämlich gar nicht. Egal, an welcher Stelle ich beim Starten F8, F5 oder sonst was drücke, der verdammte PC lässt sich nicht irritieren und es kommt dementsprechend kein Menü, indem ich ihm etwas anderes beibringen könnte.

Woran könnte das liegen? Ich habe schon mit Security Administrator (http://www.softheap.com) alle Windows-Restriktionen in dieser Richtung überprüft, keine ist aktiviert.

MfG, BattleMaker

Doch, auch per Editierung eines Registry-Wertes funktioniert es, aber eben erst nach einem Neustart. Was sollte ich denn bitte schön im Notfall tun?!

MfG, BattleMaker

Zurück
Oben