Windows automatisch installieren...

Hi, würde gerne wissen ob es ein Programm gibt mit dem sich Windows automatisch installieren lässt, und zwar in der Art, das ich die Einstellungen so vordefinieren kann, das sich auch Microsoft-Office und so andere Standardprogrmme wie winrar, winamp usw mit installieren.

Hoffe das sich jemand in diesem Bereich auskennt, wäre im so sehr DANKBAR.

Das Programm nennt sich Nlight oder so aehnlich, nur phonetisch.
Damit kannst du dann das Windowsimage fuer die Installation abaendern, und fuer die Einstellungen:
Einfach die Registry speicher.
mfg

sw33t
//edit
@M4ch!n3:
Sollte jetzt etwas besser aussehen.Wegen der Registry muss man natuerlich auch noch Programme wie Tuneup Rueberlaufen lassen, was man sowiso regelmaessig machen sollte.
Und nein ich war nicht betrunken aber trotzdem Neben der Spur, lange Geschichte. ;)
bb

Naja, man kann sich eine CD zusammenfrickeln die dann irgendwann eh nichtmehr aktuell ist und weg muss, oder man zieht sich einfach ein Image der Installation und spielt einfach das wieder ein. Hat genau den selben Effekt mit den Vorteilen dass man die Installation erweitern kann (einspielen - ändern - image machen) und man braucht sich keine software dafür suchen und hoffen dass es sie noch gibt wenn man nochmal was an der Installationscd machen will.

Bootbare Imagetools sollte es zur genüge geben, ich verwende die nicht legale Hiren's BootCD.

Naja, wenn man den ganzen Müll mitrüber nimmt der sich in den Jahren so ansammelt kann man sich das mit dem neu Aufsetzen dann irgenwie auch sparen, nicht? ;)

Original von sw33tlull4by
Das Programm nennt sich Nlight oder so aehnlhc, nur phonetisch.
Damit kannst du dann das Windowsimage fuer die Installation nabaendern, udn fuer die Einstellungen:
mfg

sw33t

betrunken? ;) deine beiträge sehen sonst nicht so aus ;)

zum thema:

für win2k/XP: n-lite
für vista: v-lite

ich hab damit ne vista-dvd gebastelt und kann sagen, dass das gut funzt.

Ok, das Programm habe ich, nur das mit dem Einstellungen in dem Programm ist ein kleines Problem. Wo kann ich dem Befehl geben das er die Standardfiles installiert und einen Serial automatisch für diese Programme eingibt.

also entschuldige mal, aber mit dem programm sollte wirklich mal jeder klar kommen, so einfach ist das...
dann such dir bei google n tutorial oder so...

naja, ist zwar einfach das programm, bin auch bei der Option gewesen wo man addons hinzufügen kann, dort habe ich mal zu probe winrar usw hinzugefügt, aber nach dem image erstellen, sehe ich leider kein winrar wenn ich das image öffne, wo wird er denn aufbewart ?

Zurück
Oben