windows begrenzt upload

• Themenstarter Themenstarter Thuni
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thuni

Guest
moin leutz!

hab ein kleines aber feines problem:

hab ne 3000er dsl leitung bei der t-com (äußerungen gegen die bringen mich hier nich weiter ;)). hab vor kurzer zeit wieder xp aufn rechner gespielt und seit dem kommt es mir so vor als ob ich meine bandbreite nicht ganz nutzen kann. bekomme beim upload-speed maximal 40kb zusammen und beim download mit hängen und würgen 300kb. zuvor ging es mit ganz "normalem" 3000er speed.

falls das problem einer kennt oder ne lösung weiss wär ich SEHR dankbar, wenn er sie mir hier mitteilt.

mfg thuni

hast du sp2 installiert?

wenn ja:
was mir jetzt dazu spontan einfällt ist das microsoft die maßimale anzahl an tcp connections begrentzt hat. damit sich viren nicht so schnell verbreiten können. man kann das mit einem registry eintrag umstellen. ich würd dir einfach mal google nahelegen :) ..

wenn nein:
goto end ^^

*edit*
ich muss mich korrigieren kann man doch nciht einfach per registry aber hier gibt es eine anleitung:
http://www.lvllord.de/?url=tools

ps: ich beziehe mich auf downloadprogs like emule ... nicht auf einen ganz normalen download da wäre die fehlerquelle wo anders zu suchen ....

dann ist es wohl leider nicht so einfach.

die zahlen hab ich von einem ftp down-/upload.

thuni

vielleicht kann der ftp dir nich mehr zur verfügung stellen? teste es noch auf anderen servern ggf. einfach mal ne spieledemo runterladen ;)

halte es zwar nicht für möglich das es am ftp liegt, aber ich werds morgen nochmal woanders ausprobieren. thx bis dahin schon mal

thuni

Zurück
Oben