Windows Bilderanzeige!

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
Hallo,
wenn ich auf ein bild klicke, dann passiert da irgendwie nie was! sonst öffnet sich immer die windows Bild- und Faxanzeige damit ich das bild sehen kann, aber jetzt nicht mehr! Ich muss das jetzt jedes mal mit Paint öffnen! Weiß einer woran das liegt? ..Wie mans evtl. ändern kann?

MfG

Sind die entsprechenden Dateitypen (jpg, jpeg, gif, png ...) denn in Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen mit der Windows Bild- und Faxanzeige verknüpft?
Wenn nicht, dann einfach diese Änderung vornehmen. Dann sollte das eigentlich wieder klappen.

das funktioniert irgendwie nicht! ..ich habe sogar auf "Zurücksetzen" geklickt! und es hat nich geklappt

Hi, also das "windows Bild- und Faxanzeige" ist nicht ein gewöhnliches Prog, es ist eher ins System intigriert. Falls es beschädigt sein sollte (was ich vermute), hilft wohl nur ein Windows-Update oder ne Systemwiederhestellung.

Ansonsten rate ich dir: Nutze das kostenlose IrfanView (google hilft weiter :))

kann es sein, dass du aufgrund der wmf sicherheitslücke die shimgvw.dll unregistered hast ("regsvr32 -u shimgvw.dll") oder nen inoffiziellen patch eingespielt hast, der die "windows Bild- und Faxanzeige" deaktiviert hat?
jedenfalls versuch mal "regsvr32 shimgvw.dll" auszuführen damit die dll wieder registriert wird. vielleicht funzt es dann wieder.

empfehlen würde ich das ganze allerdings nicht unbedingt, da das problem mit dem offiziellen patch nicht wirklich behoben wurde. siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/68157
also lieber die shimgvw.dll unregistern und irfanview nutzen.

danke dir ivegotmail!
das erste was du vorgeschlagen hast ja funktionert!

Zurück
Oben