Windows bootet nach SuSe Installation nicht mehr

mach

Code:
su
<passwort>
cd /boot/grub
chmod 644 menu.lst
nano menu.list
  Dann halt anpassen
exit

also in die konsole...ich versuchs mal...

[EDIT]
den befehl nano gibt es nicht;)
[/EDIT]

Code:
# Modified by YaST2. Last modification on Di Apr  4 20:04:29 UTC 2006

color white/blue black/light-gray
default 1
timeout 5
gfxmenu (hd0,2)/boot/message

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title SUSE LINUX 9.3
    kernel (hd0,2)/boot/vmlinuz root=/dev/hda3 vga=0x317 selinux=0  splash=silent resume=/dev/hda2  showopts
    initrd (hd0,2)/boot/initrd

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: Microshit Windoof XP###
title Windows
    root (hd0,0)
    chainloader +1

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: floppy###
title Diskette
    root (fd0)
    chainloader +1

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
title Failsafe -- SUSE LINUX 9.3
    kernel (hd0,2)/boot/vmlinuz root=/dev/hda3 showopts ide=nodma apm=off acpi=off vga=normal noresume selinux=0 barrier=off nosmp noapic maxcpus=0  3
    initrd (hd0,2)/boot/initrd

[EDIT]
Alles klar löpt...bestens dank an alle
[/EDIT]

Original von Gnome
Du hast mit lilo wählen koennen, und der unterstützt kein WinNT (2000,XP)
Leider falsch, lilo kann sehr wohl Windows, auch Windows 2000 und WinXP (bzw. deren Bootmanager) starten. Allerdings fürchte ich, dass lilo eventuell wegen den Dateisystemen Probleme bekommen könnte. Ich weiß jetzt nicht, wie genau der Windows-Bootmanager ausgelegt ist und ob ein Zugriff auf das Dateisystem nötig ist, um ihn zu starten. Wenn ja, dann dürfte lilo vermutlich seine Probleme bekommen. Ansonsten geht das aber problemlos, ich habe selbst ein System, auf dem auf einer (Fat32-)Partition ein WinXP installiert ist und ich per lilo zwischen Windows und Linux wählen kann.

Ok, dann Sorry für die Fehlinformation, ich dachte, ich hätte das schonmal irgendwo gelesen. Daher hab ich es in Prä-grub-Zeiten auch immer mit dem Windows Bootmanager gearbeitet. Das macht imho eigentlich kaum nen unterschied, da ich die ganzen Bootparameter eh nicht kenne

Zurück
Oben