Windows CMD Eingabeaufforderung

Moin ich habe da mal so eine Frage zu der Windows CMD Eingabeaufforderung
passt net so genau hier hin aber ich wusste net wohin ich es sonst schreiben sollte.
Also zur Frage:
Ich möchte per CMD einen anderen Computer im netz ausschalten weiss jemand einen rat ... und eine net send schleife wie geht das ....
Wenn jetzt so eine antwort wie GOOGLE ist dein freund oder so kommt, ja ich habe
bei google gesucht aber nicht so ganz verstanden darum frage ich ja auch hier im board.
cYa =)

Des mit der net send schleife ist ganze einfach.
Schreib dir einfach ne Batch.
Und ausschalten kannst mit Shutdown.

EDIT:
:O kleines bisschen zu langsam gewesen :(

Nicht nur das du es mit ein bisschen logischem Benutzen von google selbst gefunden hättest. Selbst mit der Board Suche wärste hier schnell fündig geworden...

Ja danke ... für das shutdown lese ich mir durch aber vll verstehe ich das da ^^ also wie soll ich eine batch schreiben (I'm N4p ^^)
cYa :D

Mit dem Editor?
Dann als *.bat abspeichern.

Mein Gott ich könnt mich morgens schon aufregen wenn ich sowas hier lese...
Würdest du es nett finden wenn du mit net send Messages zugespammt wirst?
und sowieso hat des fast jeder deaktiviert.

Ja wow nur weil du das alles kannst wow schreib dir ne batch mit dem editor und wennschon ich will das net damit ich jemanden zuspamen kann ... ! ! ! !
Ja dann schreib ich"TEXT batch 12" in den editor und lad das und dann macht der das oder was ... du hast ahnung und wenn du es net sagen willst dann regt dich net auf ist halt nen forum für fragen und wenn du alles weisst dann ist ja gut ^^
.....

Ja und vlll kann es sein das ich das net wusste ich wollte nur das jemand mir ein bespiel gibt aber wenn dir das zuviel ist dann lass es doch ! OMG !
Nur so als bespiel
Ja da schreibste in editor BLABLA speichserste als bad oder so ab und dann machste in cmd open datei oder sowas ??? ...

Code:
:WEITER

deine Net send Befehle...

GOTO WEITER

Des speicherst ab als "test.bat" und führe es aus...

;(

EDIT:
Lern bitte Deutsch zu reden das bin dich besser versteht, Danke!

Zurück
Oben