Windows Fonts entfernen

Hallo,

was würde passieren, wenn man alle Fonts aus dem Windows Ordner entfernt? Wir dann kein Text mehr angezeigt oder ist die "Systemschrift" noch da?

das ist mal ne frage :D
also ich weiss es auch nich, hab es noch nich probiert. aber warum willste das denn wissen?

Mein Freund meint, es würden dann überall nur Fragezeichen auftauchen, aber ich meine, da würde garkeine Schrift mehr auftauchen, aber auf meinem Rechner probieren will cih es nicht ;) Weiß keiner ne Lösung?

Naja, ich wüsste da schon was, hol dir irgendeinen alten Rechner und probiers auf dem ;) Anders wird man das wohl nicht herausfinden...

mfg $oul

Original von $oul
Naja, ich wüsste da schon was, hol dir irgendeinen alten Rechner und probiers auf dem ;) Anders wird man das wohl nicht herausfinden...

mfg $oul

Hehe, dafür habe ich gesorgt :D
Meine Eltern wollen am Montag unseren Arbeitspc formatieren, und sie sagten, solange keine Hardware kaputt geht, kann ich alles machen :)

Ich mach das dann mal mit den Fonts ...

Den Font-Ordner würde ich nicht unbedingt umbennen...
Wenn dann überall Fragzeichen stehen oder gar kein Text auftaucht dürfte es schwierig werden, den Ordner wieder zu finden, oder?

Das Prinzip hört sich allerdings sehr einleuchtend an... Das lässt sich warscheinlich für fiese Zwecke (auf die ich hier nicht weiter eingehen will) missbrauchen. Wirklichen Nutzen kann man aus dieser Spielerei ja nicht gerade ziehen.

Anderer Ansatz: Man könnte sich nat. auch die Mühe machen und alle Fonts mit selbsteditierten Fonts (gerigfügig vertauschte Buchstaben!!!) ersetzen.....
Die Mienen der Betroffenen würde ich nur zu gern sehen, wenn dann auf einmal in jedem ach so genau getippten Text Fehler auftauchen :D

Warum wollt ihr denn löschen? Würde es nicht auch reichen, wenn ihr einfach die kompletten Fonts ausschneidet und woanders hinsichert? Dann kann ma se auch wieder zurückspielen.

Habs ausprobiert, aber windows ersetzt automatisch di fehlenden fonts,
Der "start" button ist mit symbolen geschrieben.
Die ikonen auf dem desktop haben aber den selben schriftzug.

Zurück
Oben