Windows Freigabe

Sers Leute,

ich habe ein kleines Heimnetz mit 2 Rechnern (Win XP Prof.). Men erstes Prob ist das ich die PC nicht in der Netzwerkumgebung finde. Wenn ich sie SUCHE dann finde ich sie auch!
Das andere Problem ist das ich wenn ich versuch über die Standardfreigaben (C$;D$;usw.) auf den PC zu kommen (in der Adresszeile des Explorers \\XXXXX\C$)
dann kommt ein Dialog wo ich ein passwort angeben muss weil er sich als Gast anmelden will. Wenn ich über Verwaltung die aktuellen sitzungen anzeige sehe ich das er sich als gat anmelden will, wie geht es das er sich nicht als gats anmelden will und dass ich kein passwort brauche??

THX User0815

Das einfachst ist auf beiden PC´s den selben User ( gleicher name und pw ) anzulegen, dann solltest du auf beide rechner ohne anmeldung zugreifen können.

ne andere möglichkeit wäre nen domänencontroller aufzusetzen, das halte ich bei nur 2 rechnern für übertrieben...

greetz,
Sneaker

Original von User0815
Sers Leute,

ich habe ein kleines Heimnetz mit 2 Rechnern (Win XP Prof.). Men erstes Prob ist das ich die PC nicht in der Netzwerkumgebung finde. Wenn ich sie SUCHE dann finde ich sie auch!
Das andere Problem ist das ich wenn ich versuch über die Standardfreigaben (C$;D$;usw.) auf den PC zu kommen (in der Adresszeile des Explorers \\XXXXX\C$)
dann kommt ein Dialog wo ich ein passwort angeben muss weil er sich als Gast anmelden will. Wenn ich über Verwaltung die aktuellen sitzungen anzeige sehe ich das er sich als gat anmelden will, wie geht es das er sich nicht als gats anmelden will und dass ich kein passwort brauche??

THX User0815

Hast du schon mal versucht bei der Abfrage den Benutzernamen und das Passwort von nem "Admin-Benutzer" des anderen PCs einzugeben ?

Das du den PC nur unter suchen findest ändert sich wahrscheinlich nach einiger Zeit von selbst. Das dauert nämlich a bissle

Zurück
Oben