Windows Installation: Trick um nur 1 einziges Konto zu haben

was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ahso deswegen "Lightsaver". Naja, vielleicht wirst du ja eines Tages draufkommen ...

im übrigen ...
... bitte ...
So und in Zukunft bitte keine Polemik mehr über Sicherheitsverhalten, das ist hier nicht das Thema. Ich gestehe euch allen zu, so zu arbeiten wie ihr wollt. Und bitte gesteht mir dasselbe zu.

Also, ich wiederhole nochmal, ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie Trick 404 (siehe oben) im englischen Windows geht, bzw. auch 1000 Dank dir 2Bios wenn du den Tastatur-Shortcut in Erfahrung bringst.

Peace+Kamillentee für alle 8)
(...obwohl, ich geh was wetten, jetzt kommen wieder 100 ich-bin-so-toll-weil-ich-ohne-adminrechte-arbeit-besserwisser-off-topic-pos
ts... :rolleyes: )

Keine Ahnung wie und ob das noch geht, aber es gibt soviele andere Möglichkeiten, warum muss es unbedingt diese sein? Du kannst doch bei der Installation ein Konto anlegen und gleich danach ins Computer Management gehen um das Admin Konto zu löschen und deins umzubenennen. Ich finde das "clean" genug und es ist keine 5 Minuten Arbeit.

Ich möchte dir noch sagen, dass ich dich ziemlich anmaßend finde. Du bist jetzt seit nicht mal 2 Tagen Mitglied und nimmst dir das Recht erfahrene Mitglieder respektlos zu behandeln und dabei erwartest du dann auch noch geholfen zu bekommen. Wenn dir jemand wie Terrorbyte oder BitMuncher einen Tipp geben will ist das als guter Rat gemeint, und nicht als Einschränkung deiner Persönlichkeit, du kannst ja machen wie du willst. Und wenn du eh alles besser weisst und andere von oben herab behandelst, warum löst du deine Probleme dann nicht selber?! Deinen Kamillentee darfst du übrigens gern selbst trinken...

Auch wenn ich (hier!) das erste mal schreib, heißt das nicht, dass man sich deswegen alles erlauben kann. Und wer wen respektvoll oder nicht respektvoll behandelt hat, davon kann sich ja jeder selbst sein Bild machen, die Postings sind ja geloggt.

Ich seh das halt alles anders. Den Leuten, die mir freundlich kommen, komm ich auch freundlich, sonst nicht, so bin ich halt.

Und entschuldige, aber wenn ich frage "wie geht das ... ?" und die Leute dann kommen mit "das ist das Unsinnigste" ((c) bitmuncher) oder "würd ich net glauben" ((c) terrorbyte), dann kann man wirklich nicht von "guter Rat" reden.

So und ihr könnts mich noch 100 mal belehren, ich nehm dazu nicht mehr Stellung, das wird mir zu mühsam.

Auf jeden Fall möchte ich mich einstweilen bei denen bedanken, die wirklich konstruktiv waren: 2BIOS, Stein, 1337Kuh und falls ich sonst noch jemanden vergessen haben sollte ...

aber vielleicht schaffen wir es ja wirklich ein bisschen mehr bei den Fakten/Thema zu bleiben als bei den Schlipsen auf die sich manche getreten fühlen ...

Peace+Kamillentee für alle

Weisst du, mach doch einfach wie du willst.

Mich störts halt nur, dass in jedem deiner Postings steht "also spar(t) dir/euch doch bitte", das kommt für mich halt überheblich rüber.

Und wenn du keine Ratschläge von andern annimmst, warum sollten wir denn deine "Ratschläge" wie

Außerdem BITTE: ... lasst's euch nicht alle fertig machen wegen Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit ...

[...]

also ... wie beim Sex ... schützt Euch aber habts a bissal Spaß a gelli ...

wollen?!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, das ganze muss ja nicht (noch mehr) in nem Geflame ausarten ...

Hallo ich habe winXÜ pro auf meinem PC und nur ein Koto. Das Kdministrator konto. Ich wollte win neu installieren und jetzt macht der mir immer zwei User. Wie mache ich dass das beim Setup nur ein Administrator konto erstellt wird?

Hi Malte, also es steht eigentlich alles in diesem Thread ... aber nicht einfach zu finden, weil ... nun ja, weil eben nicht immer sehr themenbezogen und sachlich geschrieben wurde... =)

Einen Weg, wie man gleich bei der Installation NUR einen admin account anlegt würden glaube ich einige gerne kennen ... ich hab herumgesucht im Netz aber leider nichts gefunden. Für's deutsche XP gibts einen Trick von hackerboard member 404 (habe ich gleich im ersten posting hier geschrieben). Für das englische XP habe ich's nicht geschafft.

2BIOS hat gemeint (weiter oben) er hat's einmal mit einem shortcut geschafft und hat angekündigt er meldet sich noch aber falls ich nichts überlesen habe, dann hat er das wohl noch nicht getan.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit einen deiner 2 accounts gleich NACH dem setup zu löschen (rechts-klick auf "my computer" und dann "manage" (verwalten heißt das im deutschen XP glaube ich))

Falls du einen anderen Weg findest, poste doch bitte hier, danke!

PS: ... 2BIOS hast du schon was gefunden?

.

Original von 2Bios
nicht strg+alt+entf es war irgendwas anderes. strg+shift+escape oder was auch immer, da gabs irgendwas, nur was weiss ich nicht mehr. ich guck evtl heute abend nochmal, wenn ich die vm da hab

na, 2Bios, schon gefunden eventuell ?

Oder hat sonst wer des Rätsel's Lösung oder andere Lösungswege ?

Original von buggy
Hi,
wenn man bei der Windows-Installation als Benutzernamen "Benutzer" eingiebt, hat man dann nicht das Konto "Benutzer" sondern das Konto "Administrator" (das man natürlich umbenennen kann) und andere Benutzerkonten gibt es dann nicht 8o. Das habe ich in einem Posting hier gelesen.
[...]
So weit so gut. Nur in der englischen Version klappt das nicht. Ich habe bereits "user" "User" "default user" und "Benutzer" probiert ... hat irgend jemand eine Idee, was es sonst sein könnte oder kann es irgendjemand herausfinden ... ? ?(

Es interessiert hier wahrscheinlich sowieso keinen mehr, da das Thema schon so ins Off-Topic abgedriftet ist :D, aber hast du Schon mal "Users" probiert? "Benutzer" auf deutsch kann ja auch für die Pluralform stehen. Und "Benutzer" (Plural) auf englisch ist "Users".

edit: oh mist, hab nicht gesehen, dass das Thema schon knapp 1 Jahr alt ist :)

Original von Heinzelotto

Es interessiert hier wahrscheinlich sowieso keinen mehr, da das Thema schon so ins Off-Topic abgedriftet ist :D,

Ja leider, ich hab öfters versucht, das Thema zu den Fakten zurückzuführen, aber das hat nicht so richtig funktioniert.
Aber dafür bist ja Du jetzt da und bringst Fakten ;)
Und ich glaub, wer auf den Thread klickt, den interessiert das Thema, und kann ja jetzt hier weiterlesen, wo es hoffentlich sachbezogen weitergeht ...

aber hast du Schon mal "Users" probiert? "Benutzer" auf deutsch kann ja auch für die Pluralform stehen. Und "Benutzer" (Plural) auf englisch ist "Users".
edit: oh mist, hab nicht gesehen, dass das Thema schon knapp 1 Jahr alt ist :)

Macht ja nix, das Thema is ja zeitlos, daher nicht weniger aktuell jetzt als letztes Jahr. Und Lösung ist ja auch noch keine gefunden.

Sehr gute Idee das mit "Users". Sobald ich das ausprobiert habe, gebe ich Bescheid. Letztes Jahr hatte ich einen unbenutzten PC auf dem ich halt XP nach Belieben Test-installieren konnte. Den gibt es jetzt leider nicht mehr, d.h. ich kann's nicht sofort ausprobieren, aber sobald es geht melde ich mich wieder. Danke jedenfalls :)

Wie währs mit n-Lite, glaube da kann man die bei der Installation angelegten Accounts verändern, also auch zb. den Administrator Account alleine erstellen lassen und später umbenennen?

Auch 'ne gute Idee!

nLite hat mich schon länger gereizt, das Problem ist halt nur, dass die verschiedenen Windows-Komponenten leider alle so unglaublich verstrickt sind untereinander und ich gehört habe, dass, wenn man zB den Internet Explorer oder andere Komponenten nicht mitinstalliert es leicht passieren kann, dass man mit Instabilität und Fehlermeldungen zu kämpfen hat, bzw. manche Dinge gar nicht mehr funktionieren. Auch wenn man IE nie verwendet an sich, aber halt manche Bausteine für ganz andere Systemvorgänge verwendet werden und bei MS oft was ganz anderes drinnen ist, als drauf steht ... (allein schon was die Services angeht).

Aber interessieren würde es mich schon. Hast du (oder irgendwer hier) das schon probiert und Erfahrung damit ?
Ist das System vielleicht sogar stabiler und schneller, nach der "Schlankheitskur" ... ?

Ich habe mir mal ein n-Lite system selber zusammengebraten, die ganzen kritischen komponenten wie zb IE usw. sind drin geblieben, aber es lohnt sich auf jeden Fall für erfahrene Anwender sich ein XP selbst zusammenzubasteln.

OK, ich glaube das wird das nächste sein, was ich mir vornehme. Gab es irgendwelche Probleme oder alles einwandfrei ?

Also, da man mit n-Lite sehr viele möglichkeiten hat sein eigenes Windows zu erstellen ist es reizvoll überall herumzuspielen und haufenweise Programme vorinstallieren zu lassen, allerdings sollte man erstmal klein anfangen (verschiedern Müll von Microsoft weg, aktuelle updates und sp3 drauf und vllt noch n antivirenprogramm mit installieren), das ganze dann auf ner virtuellen maschine testen und n bissl weiter rumbasteln, bis man irgendwann bei der "perfekten" custom-version angelangt ist...

Hört sich gut an. Und dann vielleicht von der "perfekte custom-version" ein Image ziehen oder mit Alitirs SVS arbeiten, damit man diesen Anfangszustand beibehält bzw. jederzeit dazu zurückkehren kann ...

nLite is wirklich keine schlechte idee, mein bruder hat sich damit mal nen XP zurechtgestrickt, welches sogar auf nem P-III mit 800mhz und 256mb ram verdammt schnell ist O.o

ich weiß nich ob das schon jemand gepostet hat, aber ich hätte vlt. auch noch nen paar ideen zur benuterkontenproblematik. soweit ich weiß kannst du via benutzerkonten jedes beliebige konto löschen. bräuchtest dich also nur im abgesicherten mit dem admin account anmelden und den nervigen user löschen. außerdem hab ich auch mal irgendwo was über automatisches anmelden gelesen, aber ich weiß nicht mehr so ganz wie das funktioniert >,<

eig. hatte ich grad noch nen ellenlangen text zu deiner sicherheitsauffassung, aber ich fass mich kurz: ich hab seit ich windows nt benutze nichts anderes als den admin account verwendet. wäre schön, wenn die breite masse das auch ohne probleme hinbekommen würde ^^

mfg.

[edit]
hübi, du kommst aus braunschweig? O.o
[/edit]

Zurück
Oben