Windows Installer kaputt

Ich wollte vor kurzem ein Programm installieren, aber es kam eine Fehlermeldung vom Windows-Installer: "Auf den Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde."

Ich habe schon versucht, den Windows-Installer im Abgesicherten Modus neu zu registrieren (im abgesicherten Modus "msiexec /regserver" ausführen, es kommt aber die Fehlermeldung "Ein Ereignis konnte keinen Abonnenten aufrufen".)

Auch habe ich gerade eben versucht, den Windows Installer (3.1) neu zu installieren, weil das nicht geklappt hat, habe ich den Windows-Installer deinstalliert und versucht den alten Windows-Installer 2.0 zu installieren (es kam die Fehlermeldung "Falsches BS oder BS-Version".)

Wenn ich versuche, den Windows-Installer in services.msc zu starten, kommt Folgender Fehler: "Fehler 997: Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet".

wisst ihr weiter?

soweit ich mich erinnern kann, trat der Fehler erstmals nach einem Windows-Update auf.

mfg

hatte ich, als er früher mal ned funktionierte, probiert, danach ging noch weniger

hat vllt. jemand einen vorschlag außer Formatieren oder SP2? ;)

Das da...

ru66gp.jpg

...hast Du nicht??

Wenn du SP2 nicht installiert hast, dann werden wahrscheinlich auch keine weiteren Updates installiert. SP2 nicht zu installieren halte ich für sehr fahrlässig! Dein System ist wahrscheinlich schon so "verdreckt", dass da nicht mehr viel geht.
--> neu aufsetzten und bevor du auch nur daran denkst ins inet zu gehen - SP2 installieren!

ich werde nächste woche windows auf meine Neue festplatte installieren, dann sollte eig. alles wieder gehen

p.s.: goflo, du bist der erste, den ich treffe, der wirklich was vom SP2 hält

p.s.: goflo, du bist der erste, den ich treffe, der wirklich was vom SP2 hält
:rolleyes: dann haben die Leute mit denen du zu tun hast nicht wirklich viel Ahnung...?
Lass mich raten, du gehörst zu denen die jammern wie unsicher und instabil Win ist und dann aber keine Updates installierst!? Das System nicht auf dem neusten Stand halten und dann jammern wenn etwas nicht funktioniert, für solche Probleme/Leute habe ich kein Verständnis.

Falls Du eine "normale" Win InstallationsCD hast, könntest Du es mit einer SlipstreamCD versuchen (also SP2 in die Installation zu integrieren)
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/win_xp_sp2_slipstream/
oder
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/
soll angeblich problemloser sein, als SP2 nachträglich einzuspielen. Da Du eher neu installieren willst, wäre das zumindest einen Versuch wert.

OT:
@SP2 Fanatiker: ich habe zu Hause einen Rechner stehen mit XP SP1 (SP1 schon auf der Installations-CD integriert), der nicht wirklich mit SP2 klarkommt. Z.B funktioniert dann die Hilfeanzeige (CHM sowie andere HLP Nachfolger) nicht mehr, von einigen anderen Bugs abgesehen (insbesondere mit Debuggersoftware und alten Druckertreibern). Mehrere SP2 Installationen (mit verschiedenen CDs - auch eine zugeschickte von MS) scheiterten. Sowohl nachträglich wie auch bei frisch installiertem Windows.

Daher wurde dieser Rechner bis vor kurzem mit SP1 betrieben. Installerprobleme gab es aber auch da - z.B wenn man einige Software wie AcrobatReader/Delphi startete, wurde der Installer mitgestartet (warum auch immer) und musste beendet werden.
Sicherheitskritische Patches wurden manuell eingespielt (notfalls wurde SP2 im Debugger vorgegaukelt).
Abgesehen davon waren die Installationen sehr langlebig und 2-3 XP Neuinstallationen in den 4 Jahren waren auf diverse Experimente meines Bruders zurückzuführen ("Optimiererungssoftware" /uxtheme.DLL Patch :rolleyes: ). Der Rechner wurde dabei von mir als *hust* "Crackme" *hust* Station missbraucht und ab und zu manuell vom Müll befreit.
Erst als mein Bruder den Rechner komplett übernahm, kam ein SP2 drauf, da er eher keinen Debugger braucht, dafür aber inzwischen VisualStudio Express - und ich außerdem keine Lust mehr hatte, den letzen GDI Patch SP1-tauglich zu machen.

@CDW:

danke, des mit der SlipstreamCD werde ich dann probieren!

@Rest:

ich installiere eig. immer Updates, nur bei SP2 war ich schon froh, wenn er überhaupt Windows geladen hat ;)

Zurück
Oben