Windows iptables?

Hallo!

Ich suche für Windows eine Art iptables. Ich möchte (wohlgemerkt ausschließlich auf meinem eigenen Rechner!) alle Packete mit einem bestimmten Destination Port, welche von meinem Rechner kommen, auf einen lokalen Port umleiten. Wie kann ich sowas umsetzen?

Grüße

Nimda05
 
Reicht 'netsh firewall' bzw. 'netsh advfirewall' (je nach Windows-Version) nicht aus?
 
Bei netsh habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dass zu tun, was ich will. Alternativ läuft auf meinem Router ein Linux-Betriebssystem mit iptables. Dort wäre ein "Zurückleiten" betreffender Packete möglich.

Mir gehts halt darum, dass ich (lokal!) mich in Man-In-The-Middle-Attacks einarbeiten möchte - gerade bei SSL geschützten Verbindungen. Überall sieht man SSL/TLS und ich habe noch so meine Problem mir vorzustellen, dass das sicher ist. Mir gehts halt auch darum mich nicht nur auf HTTPS zu beschränken, sondern sämtliche SSL-geschützten Verbindungen analysieren zu können. Oder noch anders ausgedrückt: Eine Anwendung bei mir baut regelmäßig SSL-Verbindungen auf und ich will wissen, was die so lustiges zu berichten hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein lokal installierter Proxy wie Burp sollte dir da helfen könnten, wenn du nur sehen willst was wie passiert...
 
Das habe ich mir schon einfach mit einem Sniffer (Wireshark) angeschaut, aber dennoch interessiert es mich was das Programm für Daten sendet. Ich habe nun doch eine andere Möglichkeit gefunden!
 
Zurück
Oben