Windows-Logo-Test

Ich habe folgendes Problem:

Beim Versuch directx 9b zu installieren kam folgende meldung:

"Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig?)"

"Diese Software wird nicht installiert, wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Ich habe nun folgendes in dos ausgeführt:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc

Doch der befehl konnte nicht ausgefürt werden, Systemfehler 1058 kam da als meldung glaub ich. :(

Was kann ich nun tun? Oder muss ich xp neu installieren?

?(

Hm also ich kenne diesen Windows-Logo-Test, aber wird deswegen automatisch die Software nich installiert? Kann man da nich für gewöhnlich wählen, ob man das trotzdem installieren will?

Was genau das soll, weiß ich auch nicht, könnte mir aber denken, dass sie damit sagen wollen, dass es ggf. zu Problemen kommen kann, wenn du so n Programm installierst, dass es nich ordnungsgemäß laufen könnte oder halt Win beeinträchtigt...
Allerdings wundert mich sehr, dass das bei DirectX auftritt, das sollte eigentlich nich passieren?!

Achso eine Frage noch, was genau is das eigentlich, was du da ausgeführt hast in Dos? *nich kennen tu*

Gruß minihami86

Der Logotest ist eine Überprüfung von Microsoft und der entsprechenden Firma, ob Windows XP mit dem Treiber, Programm, etc. kompatibel ist und zu 100% funktionsfähig. Damit soll u.a. vermieden werde, dass man sich Dialer einfängt, o.Ä. (die Abfrage im IE ist ein Äquivalent fürs Internet).

Btw. steht das auch, bei der Einblendung des Logotests ^^

Wenn man richtig nachliest, wird man auch sehen, dass man das Programm trotz der nicht bestandenen Prüfung installieren kann.

@Brabax der Ansicht war ich ja auch, aber er hat ja selbst geschrieben, dass das jetzt nicht zu installieren geht...

Hm also hab mir den Link grad mal angeguckt... Hast du denn auch das, was danach noch stand, ausgeführt? Darunter stand nämlich noch was, sofern das Problem nach dem anderen Befehl weiterhin besteht... Probier das doch sonst erstmal...

Hast du die Befehle die du hier geschrieben hattest mal direkt nachm Neustart eingegeben? Vielleicht waren grad diverse Prozesse im Gange, wodurch du nichts machen konntest an dieser Datei oder so? Ansonsten einfach mal nach diesem Fehler suchen in der Windows Hilfe, vielleicht hilft das weiter.

Gruß minihami86

@brabax
jo, ich hab genau gelesen, und es geht nicht zu installieren. Leider! Früher gings.

@minihami86
Ich hab auch das gemacht, was weiter unten steht, jedoch funktionierte das ebenfalls nicht. Fuck die schaisse! :(

danke dennoch =)

Und evtl direkt nachm Neustart probiert? Das haste nämlich nich gesagt...

Und wie siehts aus mit der Windows Hilfe? Da müsste doch was zu diesem Fehler stehen, dafür gibt es doch diese Fehlerbezeichnungen;) (denk ich mir zumindest mal so, wäre logisch*g*)

Gruß minihami86

Zurück
Oben