Nachdem ich mir heute meinen neuen PC bestellt habe (juhu), wollte ich meinen alten PC als Netzwerkserver benutzen und ihn vielleicht sogar per DNS ans Netz hängen. Da der Rechner aber schon etwas älter ist (800Mhz und 512MB Ram), läuft er mit Windows XP nicht perfekt. Deshalb hatte ich mir überlegt Windows ME zu benutzen, dass ursprünglich auch bei dem PC dabei war. Das lief nämlich schon etwas besser.
Die Frage ist nur wie das mit der Sicherheit von ME aussieht. Soweit ich mich informiert habe, hat Microsoft im Juli 2006 das letzte Update raus gebracht und arbeitet nicht mehr an ME. Den Server möchte ich mit WAMP einrichten (soll unter ME laufen). Sonst möchte ich eigentlich kaum noch Programme drauf installieren. Nur wein paar allgemeine Sachen wie Weaverslave und was zur Bildbearbeitung.
Danke schon mal im Voraus.
Die Frage ist nur wie das mit der Sicherheit von ME aussieht. Soweit ich mich informiert habe, hat Microsoft im Juli 2006 das letzte Update raus gebracht und arbeitet nicht mehr an ME. Den Server möchte ich mit WAMP einrichten (soll unter ME laufen). Sonst möchte ich eigentlich kaum noch Programme drauf installieren. Nur wein paar allgemeine Sachen wie Weaverslave und was zur Bildbearbeitung.
Danke schon mal im Voraus.