Hallo!
Wie in einem anderen Thread (hier) nachzulesen ist, ist mein altes ASUS MB eingegangen und ich habe jetzt ein neues: ASRock Dual Series 775Dual-880Pro. Weil nach dem einfachen Wechseln des MB mein Windows bzw. der PC komplett gesponnen hat und extrem langsam war habe ich das verlängerte Wochenende genützt den PC neu aufzusetzen. So weit so gut, aber wer jetzt denkt, dass dies alles war irrt. Ich liste mal die Probleme auf, die ich nach-wie-vor habe:
Gibt es Erfahrunge mit diesem ASRock MB? Ich habe nach Testberichten gegooglet und nur einen englischen gefunden, was nicht das Problem wäre, aber es war ein Test wie gut es sich zum Overclocken eignet und eher ein Bericht über das MB und kein Test mit einem eindeutigen Fazit. Rausgefunden habe ich nur, dass ASRock eine Tochterfirma von ASUS ist.
mfg
RemoteC
Wie in einem anderen Thread (hier) nachzulesen ist, ist mein altes ASUS MB eingegangen und ich habe jetzt ein neues: ASRock Dual Series 775Dual-880Pro. Weil nach dem einfachen Wechseln des MB mein Windows bzw. der PC komplett gesponnen hat und extrem langsam war habe ich das verlängerte Wochenende genützt den PC neu aufzusetzen. So weit so gut, aber wer jetzt denkt, dass dies alles war irrt. Ich liste mal die Probleme auf, die ich nach-wie-vor habe:
- Wenn ich mal etwas mehr Leistung brauche, manchmal aber auch schon beim Systemstart oder wenn ich ein Programm öffne, dann friert der Cursor der Maus ein. Allerdings nicht die Maus an sich, nur ist der Cursor unsichtbar. Soll heißen, ich kann immer noch wenn ich nacht links unten fahre mit der Maus das Startmenü öffnen und mit der Maus navigieren, nur seh ich halt den Cursor nicht weil der eingefroren ist.
- Manchmal, auch jetzt gerade, spinnt der Ton. Ich habe plötzlich nur noch ein Rauschen, Knarren, ... als Ton und nix anderes mehr. Außerdem kann ich, selbst wenn ich sonst keine Programme ausführe, nicht Musik hören weil das knackst, rauscht, stockt, ... - sowohl am Frontside-Anschluss wie auch am Anschluss direkt am MB
- Der Pc ist, obwohl komplett frisch aufgesetzt und noch keine Programme (außer: ZoneAlarm, BitDefender, Spybot, AdAware, Firefox, MediaPlayer und den Treibern für Video, Sound, Cordless Desktop, ...) installiert sind extrem lahm. Langsamer als er mit dem alten ASUS-MB war wo die letzte Neuinstallation des Windows schon ne Zeit lang her war.
- Ich hatte auch schon ein paar mal einen Bluescreen und habe diesen auch fotografiert. Im Grunde steht aber nur drinnen, dass sich die Hardware geändert hat - sehr mysteriös weil seit dem neu Aufsetzen hat sich nix geändert.
Gibt es Erfahrunge mit diesem ASRock MB? Ich habe nach Testberichten gegooglet und nur einen englischen gefunden, was nicht das Problem wäre, aber es war ein Test wie gut es sich zum Overclocken eignet und eher ein Bericht über das MB und kein Test mit einem eindeutigen Fazit. Rausgefunden habe ich nur, dass ASRock eine Tochterfirma von ASUS ist.
mfg
RemoteC