windows nt auf eine höhere platte!

hallo!!!
ich habe windows nt workstation!!
so nun das prob ich habe insegesammt 185gb in meinem rechner!
stimmt das das cih nur nt auf eine max. 2gb platte installieren`?
und muss ich dann alle meine platten in 2 gb partionieren?

greetz!
 
Eigentlich nciht... Soweit es mir bekannt ist, liest NT auch große Platten sauber. Aber der Performance wegen, könntest du sie in ein paar Platten unterteilen.
 
NT 4.0 läßt sich nur auf eine max. 2 GB große Partition installieren.
Wenn du NTFS als Format auswählst, konvertiert NT die Sektoren erst beim ersten Start in NTFS, die installation ist auf FAT32.
Nach der installation kannst du die Partition aber vergrößern (zb. Partition Magic).

Es empfiehlt sich aber ein max. 7 GB große NT Start Partition, da sonst häufiger
Probleme mit NT auftretten. (Bitte nicht fragen welche, habe ich von unserem Administrator gehört und seit wir uns in der Firma daran halten, haben wir nachweißlich weniger Fehler beim Booten und mit verlorenen Dateien etc. [wir setzen über 250 NT rechner ein, also kann man das schon als representativ ansehen]).
 
ja also ich könnte von meiner 6gb platte also eine ntfs machen in der grösse von 2gb?
nur wenn ich bei der installation auf ntfs gehen sagt er das entweder die platte im eimer ist oder formatiert werden muss.... nur ich habe sie formatiert und ich hatte ja voher win 98 druaf also kann sie auch nicht kaputt sein!
 
Ja, aber wenn Du NTFS darauf willst, muss sie nochmals formatiert werden. Diesmal in NTFS ;) Dein altes Windows hat sie ja noch in FAT32 oder FAT16 formatiert...
 
oh stimmt ja :D
komm noch ganz durchaneinander :D
also thx schon mal !!!
achja ich habs hinbekommen!!!
danke für eure hilfe!!!!!

nice board!!
 
Zurück
Oben