Windows NT für PPC architektur

ghostdog

Active member
#1
Ich weiss der Support ist schon seit Ewigkeiten abgestellt und ins Internet damit zu gehen wäre auch Selbstmord, aber das brauche ich alles nicht. Weiss jemand wie man heutzutage noch an eine Kopie von Windows NT 4 für den PPC kommt? Ich konnte nicht wirklich ergooglen, ob auf der normalen Windows NT CD Binaries für alle Systeme sind?!
 

Mackz

Member of Honour
#2
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber wenn du planst das auf einem älteren Mac zu verwenden, wird das wahrscheinlich sowieso nicht laufen.
Denn soweit ich weiß lief NT für PPC nur auf PowerPC Prozessoren mit der PReP - Architektur. Die PPC Prozessoren in den Macs basierten aber auf der CHRP - Architektur.

http://de.wikipedia.org/wiki/PowerStack
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerPC#Geschichte_und_Zukunft


Wo du soeine Version auftreiben kannst, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
 
Oben