Windows: Original Lizenzkey unnütz?

Hallo,

Habe mir vor zwei Monaten ein neues ASUS Notebook mit Windows 8.1 preinstalled gekauft.

Habe damals (ohne viel darüber nachzudenken) den Windows 8.1 Key ausgelesen, jedoch ohne ein Backup der Recovery Partition zu machen.
Habe dann Windows 7 installiert.

Jetzt möchte ich gerne wieder (bzw. Dauerhaft) Windows 8.1 nutzen.
Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit an einen Datenträger bzw ein Windows 8.1 Installationsmedium zu kommen, da ich ja einen key besitze (ggf. DL bei Microsoft) oder komm ich nicht drum rum, Windows neu zu kaufen?

Bitte keine Belehrungen bzgl. 'Erst denken, dann handeln' - weiss ich jetut selbst. :D
 
1. FAQ: Fallstricke bei Windows-OEM-Lizenzen | c't
2. Download von Windows 8.1 Enterprise Evaluation (für andere Versionen gibt es scheinbar keine Testversion - hier hilft es nur, sich eine neue Version zu besorgen oder beim Hersteller auf Kulanz eine neue DVD zu bestellen.)
3. Die Neuinstallation kannst du direkt unter Windows 7 durchführen, wenn du das möchtest. Vor der Installation muss der Key angegeben werden. Spätestens dann siehst du auch, ob er gültig ist, oder nicht.
 
Afaik darfst du dir die ISO auch aus Quellen wie dem Torrent-Netzwerk herunterladen. Wichtig ist, dass du anschließend deinen Key verwendest.
 
Zurück
Oben