Windows Powershell ausführen ohne PopUp

Chakky

Member of Honour
Hi Leute,

ich suche eine einfache lösung ein Powershellscript ohne das nervige PopUp zu starten.

Ich hab keinerlei ausgaben im Script selber daran liegt es nicht.

Ich hab jetzt mit googlen und der Doku folgenden Paramter rausgefunden:

powershell -WindowStyle Hidden my_script.ps1

Nur leider schlägt der Parameter nicht an. Es öffent sich immer für paar milisekunden das Fenster.

Ich will irgendwann im Tasksheudler /Taskplaner von Windows das ganze aller 5 Minuten starten lassen. Dabei stört natürlich das PopUp im laufenn Betrieb.

Hat jemand eine Idee? Ich würde zur Not auch einen umweg über VBScript nehmen dazu bräuchte ich aber auch eine Lösung, hab nur gelesen das trotzdem kurz ein Fenster geöffnet wird.

Das ganze soll unter Windows 7 und XP lauffähig sein und ohne große Zusatztools.

Danke!

Ich glaube, dass hier wahrscheinlich das gleiche Problem besteht, wie bei der CMD. Es gibt den Parameter aber er funktioniert nicht.

Wenn du das Script via tasksched laufen lässt, sollte es aber dennoch sein, dass du das Fenster nicht siehst, weil es zwar mit deinen Rechten, nicht aber in deiner Session läuft.

lG

Leider hat auch das immer ein PopUp gebracht.

Nach langen Googlen hab ich ein Tool auf den Downloadportalen gefunden nennt sich "ps1exec". Das ermöglicht mir unter anderen ein Script ausfzuführen ohne dass das Fenster gezeigt wird. Kann da noch ein paar andere Parameter einstellen. Ist genau das was ich gesucht habe :)

Zurück
Oben