Windows Server 2003 kopieren von alter HDD zur neuen HDD

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einn Windows 2003 Server und möchte den jetzt auf eine neue festplatte machen, wie mache ich das und was muss ich beachten ist meine Frage.

MFG

SaschA

Partition Manager 5

Das ist eineinzug aus Partition Manager 5 Hilfsdatei:

Mit dem Partition Manager können Sie nicht nur einzelne Partitionen kopieren, sondern auch vollständige Festplatten.

Im Allgemeinen können Sie mit dem Partition Manager alle Festplatten im Sektor-für-Sektor-Kopiermodus (siehe Schnell-Kopie-Algorithmus) kopieren, die mit irgendeinem Partitionierungsschema partitioniert sind. Für Festplatten, die das DOS-Partitionierungsschema verwenden, bietet das Programm viele Funktionserweiterungen für die Operation Kopieren der Festplatte an:

? Der Partition Manager unterstützt den Schnell-Kopiermodus für Partitionen mit bekanntem Dateisystemtyp. Diese Funktion reduziert merklich die Zeit, die das Programm benötigt, um die Festplatte zu kopieren, da das Programm nur benutzbare Daten kopiert.

? Falls die Festplatte sowohl aus Partitionen mit bekanntem, wie auch mit unbekanntem Dateisystemtypen besteht, schaltet das Programm automatisch zwischen Schnell-Kopiermodus und Sektor-für-Sektor-Kopiermodus um.

? Der Partition Manager bietet die Möglichkeit, die Größe der Partitionen mit bekanntem Dateisystemtyp während der Operation automatisch proportional zu verändern. Diese Funktion kann sehr hilfreich sein, wenn Festplatte zu größeren Festplatten erweitert werden sollen.

? Der Partition Manager unterstützt das Kopieren von Festplatten mit der Auswahl der zu kopierenden Partitionen. Einige Partitionen können ausgelassen werden, andere können mehrmals kopiert werden, unter Veränderung ihrer Größe, ihrer relativen Ordnung und Position.

Ich bin mir nicht sicher aber kann es bei einer neuen sehr großen HDD nicht auch Probleme geben weil der 48bit LBA Modus nicht aktiviert ist? Oder ist das nur bei WinXP so?

lba bios

soweit ich weiss ist die LBA, ob das Bios der Hauptplatine die 48-Bit-LBA-Adressierung unterstützt. Dein Bios Chip Wechselst du ja nicht. Es gibt ein test Programm von Intel ob das Bios die lba unterstützt Hier der 2003 Server ist auf NT Plattform aufgebaut. Ich hab aber kein erfahrung mit Server ansonsten kannst du versuchen es einzuschalten; unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters legst du ein d-wort wert an namens EnableBigLba
setze den wert auf 1 für Aktiv und 0 für deaktiv, und überhaupt, braucht dein Festplatte die LBA?

Zurück
Oben