Windows Server 2008 Testversion

Hallo,

ein kleines Problem!
Habe mir Windows Server 2008 "Testversion" ISO Datei auf den PC heruntergeladen!
Mit Nero 7 als Image Datei auf eine DVD gebrannt!
Nun startete ich den PC neu, um zu testen ob die DVD erkannt wird, MELDUNG: "Taste drücken um von der CD zu starten", Bildschirm bleibt Schwarz.

Zweiter Versuch:
Die Testversion wird von der DVD nicht erkannt!

Dritter Versuch:

Die Testversion von der Festplatte geladen!
Fehlermeldung:
"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause:
To fix the problem...
1. Insert your Windows.......
2. Chose your language......
3. repair your Computer ....

Info: Ramdisk device creation failed duo to insufficient memory.

Danke für die Hilfe!

Studierst Du? Falls ja, dann schau doch mal beim örtlichen Rechenzentrum, ob die vielleicht eine Vollversion anbieten, die du dir runterladen kannst (zumindest ist das bei uns so).

Und nebenbei: Was genau möchtest Du eigentlich machen?

Hallo Shadowofsystem,

schau Dir mal diesen Artikel an, es beschreibt zwar die Beta Version, aber ich weiß das Microsoft an der Systemanforderung nichts heruntergeschraubt hat:

http://blogs.technet.com/josebda/archive/2007/07/23/how-low-can-windows-server-2008-core-go.aspx

Wie deine Info Meldung mit dem Ramdisk schon aussagt, verfügst Du vermutlich über zu wenig Arbeitsspeicher, auf der verlinkten Seite kannst Du nähere Informationen zu dem Fehler entnehmen.

Wobei ich denke, dass Du mehr als 512 MB RAM haben wirst. Aber lies es Dir mal durch, ist ganz interessant für Dich.

Grüße

Zephyros

Nein ich studiere nicht!
Aber ich lese sehr gerne PC Magazine, und teste gerne neue Software aus!

Im letzten Magazin las ich, dass Windows Server 2008 Version, die schnellste sein soll. Falls es der Fall sein soll, würde ich mir eine Vollversion kaufen, da man diese Test-Version etwa 4 mal 60 Tage benützen kann.

Derzeit habe ich Vista Ultimate, bin aber unzufrieden =:-(

Danke für die Auskunft!
Ich bin für alles offen!

Junge, stell mal ne richtige Frage :-D

Du schreibst, dass du gelesen hast, dass Win2008 die schnellste Version sein soll. Von was eigentlich? Du hast derzeit Vista und bist unzufrieden.

Und jetzt willst Du ne Auskunft?

Ich hab keine Ahnung, was Du willst, solange Du keine Frage stellst o.O Tut mir leid, dass das jetzt ein wenig aggressiv klingt, aber wenn du keine Frage stellst, kann man dir auch nicht helfen o.O

Ist die Fehlermeldung, die ich aufgeschrieben habe, nicht offensichtlich, aber ich kann damitleider nichts anfangen!

Mein Ram beträgt 2 GB, aber da ich es im Virtuellen PC testen möchte wird das System nicht erkannt!

Ich möchte nur das Betriebssystem zum laufen bringen, egal ob auf dem Virtuellen System oder dem realem system!

Wnn mir keiner hier Helfen kann, dann habe ich leider Pech, da nicht jedermann überall fit sein kann :rolleyes:

welche Virtualisierungssoftware benutzt du denn? Hast du da den RAM entsprechend eingestellt?

Und wie meinst Du, dass die Testversion von der DVD nicht erkannt wird!? Hast Du schon mal versucht, ne neue DVD zu brennen oder evtl. mal die ISO auf den MD5Hash überprüft?

Virtual PC ist von Microsoft, wenn es eine bessere Freeware Version hat, bin ich über den Tipp dankbar!

Ich lade gerade eine neue Version von "WinServer" 2008 herunter!

Ram habe ich au 4 MB gehabt. Nach deiner Anfrage habe ich es auf 1379 MB erhöht, ansonsten würde es Probleme geben!

Was die Fehler angeht, Nero überprüft die gebrannte Dateien hinterher.

Hallo,

Original von Shadowofsystem
Ist die Fehlermeldung, die ich aufgeschrieben habe, nicht offensichtlich, aber ich kann damitleider nichts anfangen!

Nur eine Frage, hast Du meinen Post eigentlich überlesen ? Ich habe Dir einen recht hilfreichen Link gegeben:

Original von Zephyros
Hallo Shadowofsystem,

schau Dir mal diesen Artikel an, es beschreibt zwar die Beta Version, aber ich weiß das Microsoft an der Systemanforderung nichts heruntergeschraubt hat:

http://blogs.technet.com/josebda/archive/2007/07/23/how-low-can-windows-server-2008-core-go.aspx

Wie deine Info Meldung mit dem Ramdisk schon aussagt, verfügst Du vermutlich über zu wenig Arbeitsspeicher, auf der verlinkten Seite kannst Du nähere Informationen zu dem Fehler entnehmen.

Wobei ich denke, dass Du mehr als 512 MB RAM haben wirst. Aber lies es Dir mal durch, ist ganz interessant für Dich.

Grüße

Zephyros

Im letzten Magazin las ich, dass Windows Server 2008 Version, die schnellste sein soll. Falls es der Fall sein soll, würde ich mir eine Vollversion kaufen, da man diese Test-Version etwa 4 mal 60 Tage benützen kann.

Was bitte ? Du willst Dir eine Vollversion vom Windows Server 2008 kaufen ? Dann spare doch lieber Geld und kaufe Dir Windows XP Professional, ein Serverbetriebssystem kannst Du höchstens gebrauchen, wenn Du zu Hause ein Netzwerk laufen hast, aber selbst dafür reicht z.B. der neue Windows Home Server.

Derzeit habe ich Vista Ultimate, bin aber unzufrieden =:-(

Mag ja sein, aber Du willst doch nicht im ernst einen Server laufen lassen mit dem Du auch noch ganz normal im Internet surfst, vielleicht noch Chattest oder wie auch immer. Das ist ein SERVER und keine WORKSTATION.

Tut mir leid, ich habe den Eindruck das Du nicht wirklich eine Ahnung hast was überhaupt Server bedeutet.

Den Windows Server 2008 kannst Du in keinster weise mit Vista Ultimate vergleichen, da beides unterschiedliche Betriebssysteme sind und viel zu unterschiedliche Zwecke erfüllen. Wenn Du einen Server nutzen willst, bitte mach Dich erstmal schlau was das überhaupt bedeutet.

Edit: Was die Virtualisierung angeht, warum bindest Du in Virtual PC nicht einfach nur die ISO ein ohne zu brennen ? Bzw. kannst Du die ISO Datei auch entpacken (z.B. mit IsoBuster) und dann als Installationspfad in der Virtualisierungssoftware angeben.

Grüße

Zephyros

Danke für die Auskünfte,

habe beim Virtual PC gesehen, dass er zu wenig Speicher hatte. Habe es nun erhöht!

Ich habe zwar gelesen, dass es ein Server ist, aber mir keine weiteren Gedanken dabei gemacht!
Habe nur ein kleines Heimnetzwerk!

Wo finde ich eine XP Professional Testversion im Netz!

Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden!

Ich habe zwar gelesen, dass es ein Server ist, aber mir keine weiteren Gedanken dabei gemacht!

Das solltest Du aber, mit einem Server ist auch einiges an Wissen verbunden, ansonsten hilft Dir der Server auch nicht.

Habe nur ein kleines Heimnetzwerk!

Dann reicht Dir auch der Windows Home Server, der ist für solche Netzwerke entwickelt und bereitgestellt worden, selbst HP und Dell liefern "Heim"-PCs mit diesem Betriebssystem aus.

Wo finde ich eine XP Professional Testversion im Netz!

Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden!

Die wirst Du auch nicht finden, da Microsoft selbst den Verkauf von XP komplett eingestellt hat, daraus resultiert auch die Logik, dass Sie dann keine Testversion bereit stellen.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wenn Du unglücklich bist mit Vista, besorge Dir ein Windows XP Professional, dieses Betriebssystem bekommst Du schon recht günstig, müsstest Dich mal durch Preisvergleich "durchwühlen".

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben