Windows Sofware Development Kit Hilfe

Weiss jemand zufaellig, wo ich die 'Windows SDK Hilfe'
kriege.
Ich finde sie nicht, brauche sie aber, um zu lernen 'echte' Windowsprogramme,
also grafisch mit HWND, hIstance, WM_PAINT und all dem Zeug, zu machen.

Danke im Vorraus

mfg Raptor

lad dir hier Microsoft.Net SDK, da is ne Hilfe dabei

Ansonsten, wüsste ich net, wo her sonst noch

mfg
Sven

nein das Microsoft.Net SDK nützt dir nichts

vielleicht ist das was du suchst - weiß es aber auch nicht genau :rolleyes:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm
The Core Software Development Kit (SDK) provides documentation, samples, header files, libraries, and tools for the fundamental technologies supported by Microsoft? Windows?. These technologies are the foundation of all Windows-based applications. Note that individual technologies may require particular versions of Windows. For more information, see the SDK documentation.

The core SDK covers the following technologies
...
- User Interface (controls, shell, user input, windows)
...

wenn du genug banbreite hast kannst es ja einfach mal versuchen

Ich sag doch was du suchst findest du auf msdn.com. Wenn du mal genauer gesucht hättest, dann wärst du auf diese Seite gekommen:
http://msdn.microsoft.com/library/d...us/winprog/winprog/windows_api_start_page.asp

Wenn du hier auf die rechte Seite schaust, wirst du mehrere Links sehen. Wenn du auf Reference klickst, dann wirst du alle Funktionen der WinAPI dokumentiert finden. Du kannst dann sogar einstellen, ob du sie nach Namen oder nach Kategorien sortiert sehen willst.

Beim VS .NET (die 7 CD Edition) ist die MSDN dabei, inklusive dem Windows Platform SDK, also das Ding das du brauchst. Du mußt beim Setup nur angeben, daß sie installiert werden soll und fertig.

Ich weiss jetzt, was genau ich wollte und zwar eine Einfuehrung in die WinAPI.
Und die gibts bei msdn leider nicht, sosehr ich auch gesucht habe....
Aber es gibt ja auch andere Quellen.
Meine Frage ist beantwortet.

--end--

Zurück
Oben