Windows stüzt ab!!

Hi,

Ich habe ein problem unzwar habe ich einen AMD xp 3000+ und eine ATI Radeon 9800XT nun kommen wir zum prob immer wenn ich ein spiel spiele stürzt Windows ab und fährt wieder neu hoch einfach so liegt das an meiner Grafikarte das sie zu heiß wird oder liegt es an XP??

Was hast du denn für ein Board?
Hast du das Problem schon früher gehabt?

mfg mav

Hi,

Ich habe das ASUS A7N8X-X und nein ich habe das prob erst seit meinen neuen komponenten könnte es sein das er mitten im spiel einfach neu startet weil die Grafikarte zu heiß wird?

kannst du nachschauen ob deine GraKa zu heiß wir?
läuft dein Kühler richtig?
Es kann natürlich auch sein, dass dein Board die GraKA nicht verträgt, denn
Asus hat bei den Athlon64-Mainboards der K8V- und K8V-Deluxe-Serie fehlerhafte Elektrolyt-Kondensatoren ("Elkos") festgestellt. Diese können aufgrund mangelhafter Verarbeitung platzen.

Dann könnte es natürlich auch sein, das bei deinem Board etwas nicht stimmt, da deine aktuelle GraKa ja auch ein ziemliches Hammergerät sein soll!

Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich es mit einem anderen Board probieren!
Von nem Freund oder so!

mfg mav

Netzteil ist ausreichend?

Wie siehts mit dem RAM aus? hattest Du vorher auch schon nen Proz mit 200MHz FSB? Dein RAM ist 400er?

Das mit dem Athlon war nur ne Nebeninfo...der passt bei Dir nicht drauf. (Obwohl, mit einem der 4 Standardwerkzeuge, dem Hammer...*fg*)

Spaß beiseite, RAM ist also okay. Wie siehts mit den Temperaturen und dem Netzteil aus? Es gibt diverse Tools die Dir unter Win alles anzeigen. Es müsste eigentlich auch eins auf der ASUS-CD drauf sein.

also ich habe ein 400Watt netzteil und das ASUS Programm sagt eine CPU Temperatur von 46 grad und mein Grafikchip soll eine Temeratur haben von 67 Grad

naja deine cpu temperatur scheint ja noch ok zu sein, aber die Temp. deiner GraKa ist bischen hoch würd ich ma sage.

Was hast du denn für nen Lüfter auf der GraKa?

naja das ist mehr so ein plastig gehäuse wo die luft durch geführt wird und so das ist irgendwie schwer zu erklären.

Zurück
Oben