Windows steckt, Massenfriedhof an hd's

tach zusammen,
ich habe zwei Probleme:
1. Ein Win 2k Pc bleibt plötzlich stecken und tut dann nichts mehr(nicht einmal num-lock)aber keine Fehlermeldungen.

2.Ich habe schon ne Sammlung von Festplatten die beim installieren von win2k nicht partitioniert/sowie formatiert werden können(größe lässt sich nicht größer als null machen).
2. ist passiert nachdem ich halbert win 2k server und linux istalliert habe.der 2k setup meldet die Festplatte sei beschädigt(glaub ich nicht.)

zu 1. : Das ganze hat schon einmal funktioniert(bis die viren alles verseucht haben ;( )
Wer kann helfen?

Wäre super
Danke im vorrrrrraus
mfg.Döddl

Hallo,

vielleicht wurde durch die Installation oder durch einen Vrus die Partitionstabelle auf deiner HD beschädigt.
Im i-net bekommst du eine Ultimate Boot CD zum download (Freeware)
zieh dir diese mal über einen anderen PC.
Darauf sind unter anderem einige Raparatur und Dianose Tools für Festplatten und dein System.
Eventuell wirst du damit das Problem näher einschränken können.

Gruß
Psy

http://www.ultimatebootcd.com/

ist aber zur Zeit irgendwie down.
hier
http://sourceforge.net/projects/ubcd/
gibts aber noch was.

ist ne nette CD, ich würde dir aber in deinem Fall trotzdem eher zu Knoppix raten. Nicht benutzen, als Linux, sondern einfach nur booten und der hardware-auto-detection beim Arbeiten zuschauen und gucken, welche hardware noch geht und welche nicht.
Davon unabhängig solltest du dir überlegen, was du zuletzt, vor dem Schadensfall gemacht hast.
- Platten rumpartitioniert, für multiboot ..?
- neue Platten ein- und ausgebaut und dabei eventuell durch ESD den IDE-controller beschädigt ..?
- Viren gestartet, unter XP/NT..?
- die eventuell das BIOS kaputtgeflasht haben ..?
je nachdem, wird dann ein anderes Vorgehen nötig.

so,jetzt hab ich die festplatte an mein win gehängt und siehe da, zwei zusätzliche festplatten werden erkannt.
vermutlich eine mit 8 mb(win 2000 partition?)

Knoppix geht irgendwie von cd nicht(kann dateisystem von k nicht finden...)

mfg.
döddl

alternativ tuts meistens auch eine einfache dos diskete mit fdisk drauf um zu schauen wie die partition aus sieht,bzw sind diese begrenzt auch löschbar...

Danke das Problem mit der Festplatte habe ich mit fdisk gelöst.

Aber was kann ich wegen dem PC tun?(2.)

mfg.
Döddl

Seltsam wenn dein Problem mit 0MB bei mehreren Platten auf tritt.
Hast du die Platte schon einmal an den 2.Controller beim installieren gehangen?Testweise eventuell Controller defekt?
Ist eventuell dein BIOS durch einen Virus betroffen?Testweise nochmals versucht ein BIOS Update durch zu führen eventuell auch nur die BIOS Verion die druf ist noachmals neu zu flashen?

Psy

häääääääää?

Das mit der Festplatte ( 1. ) ist gelöst.

2. hat nix mit 1. zu tun,sondern steckt unabhängig.

Danke

mfg.
Döddl

---
(Irgendwie geht die Antworten-Funktion nicht)

Hab jetzt den Computer,der dauernd steckt neu aufgesetzt(Win2k wiedereinmal),und es tritt das selbe Problem erneut auf.Kann es am SDRAM liegen (128 MByte)?

mfg.
Döddl

Zurück
Oben