windows vista bootet nicht (dringende hilfe nötig)

Hallo liebe Habo Mitglieder,

Also nach ein paar langen google "recherchen" ist meine letzte Hoffnung hier eine lösung durch eure Hilfe zu finden.

Seit ein paar Tagen bootet mein Asus laptop nicht mehr. Ich hatte ein übliches Problem was anscheinend auch eine Menge anderer Menschen auch hatten:

Wenn mein Notebook bootet war die Lautstärke immer auf Null und das "audiogerät" war deaktiviert etc.

Als Lösung wurde empfohlen das Programm "remover.exe" über cmd laufen zu lassen (als Administrator" und dann neu zu starten...

Ich habe all dies gemacht nun zu meinem Problem:

Wenn ich boote kommt nun dieser fehler:

"Systemtreiber ist defekt oder beschädigt"

Datei system32/drivers/iastor.sys

status:0xc0000221

Dieser Fehler kommt auch im abgesicherten Modus auch mit Windows DVD.
Ich kann natürlich das Betriebssytem neu auflegen, jedoch wohne ich im moment in meiner Stundentenwohnung und teile das internet mit meinem Nachbar und er hat einen MACfilter also kann ich nichts ins Internet solange er im Urlaub ist und das geht leider nicht da ich sehr viel für meine Prüfungen arbeiten muss. Also ich hoffe das jemand mir helfen kann ohne eine formation vorzuschlagen bzw. Gibt es überhaupt eine andere Lösung?

Ich hatte überlegt vielleicht Linux als 2. Betriebssystem zu installieren und so vielleicht die Windows datei ersetzen bzw reparieren kann, würde das funktionieren?

Vielen dank schonmal im vorraus,
MfG Bilal Aras

Was ist denn das für eine ominöse remover.exe?

Und naja, ich würde als erstes probieren, Linux nur von der CD auszuführen. Installieren sollte nicht notwendig sein. Dann tauschst du einfach mal die defekte Datei aus, es muss aber die passende Version sein!

Wenn das nicht hilft, könnte noch eine Reparaturinstallation helfen. Die sollte eigentlich auch unter Vista geben, dafür benötigst du aber dann normalerweise eine richtige Windows-CD und nicht nur eine Recovery-CD oder Partition.

Hey,

Vielen dank erstmal für deine schnelle antwort!
Also mit der recovery cd komm ich auch in das recovery menü von windows nur das hiesse dann eine formation während der wiederherstellung oder?

Und bei einer reperatur mit einer richtigen Windows CD passiert das nicht?

Welche möglichkeiten habe ich noch?

Ps: kann man linux irgendwo runterladen legal versteht sich es ist doch freeware oder irre ich mich?

Wie schaut es auch, wenn ich die datei von einer exakt gleichen windows version auf einen usb stick kopiere kann ich das dann auf meinen laptop überspielen und wie?

Mfg
Bilal Aras

Also hier hast du mal eine scheinbar recht gute Beschreibung der Reparaturinstallation: http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Linux kannst du dir legal herunterladen. Dabei hat eigentlich jeder so seinen Favoriten unter den einzelnen Distributionen (Zusammenstellungen), da jede Distribution so ihre Vor- und Nachteile hat. Ein Beispiel, welches ich ganz gerne empfehle, ist Knoppix. Dieses finde ich persönlich leicht zu bedienen. Einfach auf knopper.net herunterladen, brennen und dann von der CD starten.

Falls du noch eine Windows XP CD rumliegen hast, könnte auch UBCD4Win für dich sehr interessant sein, da du dann unter einer Windowsumgebung arbeiten kannst.

Wenn mein Notebook bootet war die Lautstärke immer auf Null und das "audiogerät" war deaktiviert etc.

Als Lösung wurde empfohlen das Programm "remover.exe" über cmd laufen zu lassen (als Administrator" und dann neu zu starten...

Ich habe all dies gemacht nun zu meinem Problem:

Wenn ich boote kommt nun dieser fehler:

"Systemtreiber ist defekt oder beschädigt"

Datei system32/drivers/iastor.sys

status:0xc0000221

Dieser Fehler kommt auch im abgesicherten Modus auch mit Windows DVD.

Also als erstes...und die Lektion hast Du ja jetzt schon gelernt:
Wenn man auf den Rechner angewiesen ist, sollte man Spielereien am System vermeiden. Erst recht, wenn es sich um so etwas zum Schreiben sinnfreies handelt wie den Audiobereich.

Zweitens...dass die Meldung des Treibers beim Booten mittels DVD angezeigt wird ist absolut unmöglich, da die DVD definitiv nicht im System32-Verzeichnis der Festplatte rumsucht! Du muss im BIOS schon das DVD-Lw als erstes Bootdevice angeben und dann während des Startens auch noch die "Beliebigtaste" drücken - so wie es die DVD hinschreibt & auch möchte.

Die remover.exe ist eine uralte Anti-Wurm-Datei von GData...wenn Du die aus dubiosen Quellen (da wirklich schon sehr alt) hast ist der Fehler wahrscheinlich erst der Anfang.
Wo hattest Du den Tipp denn her?

Zurück
Oben