Windows vs. Linux

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar das Windows gegen Linux ist. Aber interessante Ansichten!

Die Anschaffungskosten mögen zwar geringer sein, aber ich denke man kann mehr Schaden mit Linux verhindern als mit Windows. Wenn ein Hacker in ein Windows Server reinkommt werden die Schadenskosten höher sein als bei Linux! Da es sicherer ist!

Ich bleibe dabei Linux ist besser für alles! (Ausser High-End 3D Spiele :P)

Sicherer, Stabiler und mehr Funktionen und Einsetzmöglichkeiten

Grüße

Hannes :)

Die Anschaffungskosten mögen zwar geringer sein, aber ich denke man kann mehr Schaden mit Linux verhindern als mit Windows. Wenn ein Hacker in ein Windows Server reinkommt werden die Schadenskosten höher sein als bei Linux! Da es sicherer ist!

Und genau solche absolut blödsinnigen Aussagen tauchen dann in solchen Diskussionen auf wo die Windowsverfechter sich (zu Recht) bestärkt fühlen wenn sie die Linux community nicht ernst nehmen.

Verkneif Dir solche Kommentare in den "holywars", es würde dich nur deinen Kopf kosten ;)

mfg

Ich muss zugeben ich benutze auch hauptsächlich Windows und muss sagen im Laufe der Jahre sind sie besser geworden... (das Beste bisher ist 2000 Pro) Aber als Server find ich sie ungeeignet. Zu langsam nicht belastbar genug und immernoch IIS als Server!

Sorry, ich will hier keinen beleidigen! Nicht persönlich nehmen!

wer sollen das persönlich nehmen ? bill gates ????

ich glaub das thema sicherheit ist ausgelutscht ohne ende... linux ist nur sicher wenn es gescheit administrtiert wird. und wenn windows gescheit administriert wird ist es auch sicher !

Windows findet in den Serverversionen immer noch seine Lebensberechtigungen...

SMB Fileshares... Samba kommt noch lange nicht an geschwindigkeit von windows heran.
ACL's für Filesysteme sind unter Linux immer noch kompliziert zu implementieren...
und vieles mehr... mindestens genauso vieles spricht aber auch für linux...

ich wollte hiermit ja auch nicht auf die technische sondern auf die finanielle diskusion raus.

das windows mahr genutzt wird als linux is klar, denn es ist einfach härter einige hardware teile mit einem anständigen treiber auszustatten, was aber meiner meinung nach nur an irgendwelchen übereinkünften zwischen microdoof und den grossen hardware produzenten liegt.

auserdem kommt es verdammt nochmal darauf an WAS man machen will. denn ein grafikbüro nimmt mac`s und für einen server nimmt man eben linux (unterstützt mitlerweile bis zu 4 opteron). wenn man nur otto-normal-privat-user ist dann nimmt man eben windows.

Original von core: Du vergleichst eine Programmsuite mit einem Betriebssystem?

Sorry das ich Samba mit Windows vergleiche, aber da das Server Message Block Protokoll eben in Windows so tief verwurzelt ist, das ich dir nicht die richtige Komponente sagen kann in der das SMB Protokoll eingebaut ist, damit ist es für mich halt einfach nur Windows... du weißt ja genau was ich gemeint habe...

@stefanb darum gings mir ja grad, so oft wird pauschalisiert, das linux wesentlich besser und vor allem billiger ist. was eigentlich nicht wirklich stimmt. das besser kommt immer auf den bereitgestellten dienst an, und das billiger da denke ich das microsoft die nase vorn hat. ich hab bei mir zuhause auf einem linuxsystem proxy, fileserver und domain controller laufen, klar ist in dem umfeld linux billiger (um nicht zu sagen kostenlos) aber im professionellen umfeld kommt man um support nicht herrum, und da kostet linux schweine geld. außerdem sind die meißten professionellen applikationen teurer als bei windows.

die Diskussion is fuern A*%#h ( wie sie das schon seit Jahren ist)....

zu dem Link oben: was erwartest du auf ner MS-Page?
das die schreiben "Linux is besser als wir" ?

guck dich mal um.. wo es 10 Studien Pro gibt, gibt es auch 10 Studien Contra...
am Ende muss das jeder fuer sich selber entscheiden, was er nutzen will und wo er was wie einsetzen will...

es geht mir doch gar nicht darum zu sagen linux ist sch... und win ist toll oder andersrum, wie oft soll ich das denn noch schreiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben