Windows - Wie wird's weitergehen?

Ich denke dieser Artikel ist sicher bekannt, glaub sogar ich kenn ihn aus diesem Forum, aber ich würd ihn nur gerne als Ausgangsbasis für eine kleine Frage nutzen...

http://www.golem.de/0612/49655.html

Wie soll das mit Windows weiter gehen? Das WIndows in einigen Aspekten seit seiner Geburt eine Zumutung war ist wohl bekannt, aber die Leute haben das für Einfachheit und billigen Preis hingenommen. Mit XP haben Leute sich sogar offensichtlich bescheißen lassen, von vorgegaukelter Sicherheit bis unbekannten Funktionen (ist das nicht eigentlich die Definition für einen Trojaner?), aber die Leute haben es meist aus Unwissenheit hingenommen.
Aber jetzt wird WIndows ja wirklich derb?! Wann checkt die breite Masse endlich was da abgeht? Da muss ja irgendwann das große Aha kommen?

Was denkt ihr wie die Zukunft von Microsoft und naiven Usern aussieht? Wird Microsoft Diktator oder gestürzt?

//Edit: Ich denke M$ wird eines Tages die Arschkarte ziehn und eingehn. Aber bis dahin (...lange...lange...laaange Zeit) werden sie noch abzocken und bescheißen was geht.

Also zu Vista muss man nichts sagen. Es ist unglaublich was sich M$ leistet.
Warum schaltet sich da kein Gericht ein, den einiges Davon KANN doch gar nicht mehr legal sein.
(z.B. die Krankenhaussache).

Ich glaube dass die Normaluser niemals kapieren wird was da vor sich geht, aber zu MS: vielleicht sieht ja MS irgendwann mal ein, dass egal welche Schutzmechanismen die einbauen, werden sie kurze zeit danach ausgehebelt, ohne Grund ist ja Win nicht "eine der sichersten Systeme überhaupt".

Spätestens wenn überwiegend andere OS´s von den User, Ämter und den Wirtschaft verwendet wird.

Es existiert kein Schloss ohne Schlüssel

Zurück
Oben